Anna-Lena Wißbrok

Anna-Lena Wißbrok


Bereits während meiner Schulzeit stand für mich fest, dass ich meine Ausbildung bei der Sparkasse Paderborn-Detmold machen möchte. Mittlerweile bin ich im 3. Lehrjahr und würde diese Entscheidung immer wieder genauso treffen!

In meiner Ausbildung gefällt mir besonders der Kontakt mit Menschen. Wir Auszubildenden wurden von Beginn an stark integriert und genießen die Möglichkeit, an Kundengesprächen teilzunehmen oder diese auch selbstständig zu führen.

Das MITEINANDER wird bei uns in der Sparkasse nicht nur groß geschrieben, sondern auch gelebt! Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und super spannend. Wir werden in verschiedenen Filialen und Abteilungen eingesetzt. Zu den Abteilungen gehören zum Beispiel das Private Banking, der Firmenkundenbereich oder die Baufinanzierung. Dort konnte ich tolle Erfahrungen sammeln.

Durch regelmäßige Seminare werden wir nicht nur auf die mündliche Prüfung, sondern auch auf den kommenden Berufsalltag perfekt vorbereitet.

Durch die ERSTKLASSIGE Unterstützung der Sparkasse habe ich nicht nur an Wissen gewonnen, sondern habe mich auch persönlich weiterentwickelt.

Ich bin froh und dankbar Auszubildende bei MEINER SPARKASSE Paderborn-Detmold zu sein!

Anna-Lena Wißbrok, Auszubildende

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Sparkasse Paderborn-Detmold-Logo

Sparkasse Paderborn-Detmold

32756 Detmold (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Die Sparkasse Paderborn-Detmold ist die größte Sparkasse in Ostwestfalen-Lippe und mit 56 Geschäftsstellen in der Region vertreten. - Doch auch digital ist die Sparkasse Ihren Kunden nahe. So gewinnen neben dem Filialnetz die digitalen Kanäle zunehmend an Bedeutung,...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Nik Kotnik - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Meine Entscheidung für den Beruf des Bankkaufmanns war einfach, denn Finanzen und Wirtschaft haben mich schon immer interessiert. Anderen Menschen bei der Verwirklichung Ihrer Wünsche und Träume, z. B. das eigene Heim, zu unterstützen war eine weitere Überlegung und Herausforderung.

Nach oben