Anna-Lena Meyer

Anna-Lena Meyer


Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. So entsteht ein Arbeitsfeld, das sich stetig ändert. Es ist faszinierend zu sehen, wie Dinge im Alltag funktionieren. Während der Ausbildung arbeite ich im Unternehmen an eigene Projekte und durchlaufen dabei die unterschiedlichsten Abteilungen von der Entwicklung bis zum Prüfstand. Mir gefällt besonders der Freiraum, der mir in der Umsetzung meiner Aufgaben gegeben wird und die geforderte Selbstständigkeit, die damit einhergeht.
Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG-Logo

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG

49401 Damme (Niedersachsen, Deutschland)

Das Familienunternehmen GRIMME steht seit mehr als 150 Jahren für führende Technologien in der Landtechnik. Über 2700 Mitarbeiter weltweit tragen dazu bei, dass die Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik in über 120 Ländern auf allen 5 Kontinenten begeistert. Seit Jahren engagieren sich GRIMME...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Lars Rambau - Ausbildung Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG - Damme

Lars Rambau - Ausbildung Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG - Damme

Ich habe mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden, da ich mich gerne mit elektrotechnischen Prozessen auseinandersetze und mir der Umgang mit Metall Spaß macht. Besonders interessant finde ich die Abteilung Instandhaltung. Durch das Auseinandersetzen mit den Anlagen und Maschinen lernt man...