Alisa Zinger

Alisa Zinger


Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da mir der Beruf vieles ermöglicht und beibringt. Er zeigt mir, wie mit Geld umzugehen ist, viele Fachbegriffe und Themen die wirklich interessant sind und stellt mich auf die Probe meine Fähigkeiten zeigen zu müssen und zu können. Der Kontakt mit Menschen war schon immer wichtig und hier merke ich, dass dies höchste Priorität hat. Alles was wir machen, hat was mit Kunden zu tun und das gefällt mir sehr. Die Arbeit mit Geld, Kunden und meinen Kollegen war das Beste, für was ich mich entscheiden konnte."Erfahrung sammeln" Das ist mein Antrieb. In dieser Ausbildung sammle ich schulische, wie auch berufliche Erfahrung. Ich bin froh in meinem Alter die Chance zu haben, all das zu erarbeiten.

Ein großer Pluspunkt ist, dass wir Azubis uns gegenseitig austauschen und erkundigen können. Denn wenn jemand eine Frage hat, können wir das gemeinsam klären und knüpfen neue Freundschaften.  

Die Raiffeisenbank Kirchweihtal habe ich ausgesucht, da mein Praktikum dort super lief und ich schon vieles kennenlernen durfte. Das Arbeitsklima und die Aufgaben die man in diesem Beruf hat, begeisterten mich und haben mein Interesse für diesen Beruf noch mehr geweckt. Auch wenn der Weg zur Bankkauffrau erst vor ein paar Monaten angefangen hat, bin ich bereit für die kommenden Herausforderungen.

Ich weiß, dass es an mir liegt und ich das Beste geben werde, um diesen Beruf erfolgreich abzuschließen.

Ich freue mich auf die Zukunft!


Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Raiffeisenbank Kirchweihtal eG

Raiffeisenbank Kirchweihtal eG

87666 Pforzen (Bayern, Deutschland)

Als genossenschaftliche Regionalbank mit einer Bilanzsumme von ca. 380 Mio. €, rund 90 Mitarbeitern/-innen und fünf Geschäftsstellen fühlen wir uns Menschen und Unternehmen in unserem Geschäftsgebiet in besonderer Weise verpflichtet. Für unsere Mitglieder und Kunden sind wir ein...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Yannick Becker - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Yannick Becker - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Durch meinen Schulabschluss bei einer Wirtschaftsschule wollte ich auch das gelernte Wissen nutzen und in einem kaufmännischen Beruf meine Ausbildung machen. Überzeugt hat mich am Beruf als Bankkaufmann, die Zusammenarbeit mit den Kunden, um diesen die beste Beratung zu geben.