Alicia

Alicia


Schule beendet – was nun? Die Antwort fällt vielen schwer. Wie bist du auf deinen Ausbildungsplatz aufmerksam geworden?
Bis zur 11. Klasse wusste ich nicht, was ich später machen wollte. Ich hatte Spaß in Deutsch, mochte kreative Aufgaben. Ich wusste, dass Deloitte auch Schülerpraktika und ein Summer Practice anbietet, bei dem duale Studenten und Auszubildende für drei Wochen im Ausland arbeiten können. Also habe ich mich beworben. Ich durfte sogar ins Ausland – die Zeit in Prag war toll. Dort wurde mir klar, dass ich nach so vielen Jahren Theorie in der Schule Lust auf Praxis hatte. So kam ich zu meiner Entscheidung.

Was empiehlst du jemandem, der Deloitte näher kennenlernen möchte?
Der Open Day ist eine super Gelegenheit, um Kontakt zum Unternehmen zu knüpfen. Dort stellen Azubis ihre Fachbereiche vor und beantworten Fragen. Ich persönlich habe außerdem die Karriereseite von Deloitte bei Facebook abonniert, die Posts kommen von den Azubis und Praktikanten selbst. Ich habe auch mal einen geschrieben. Außerdem folge ich Deloitte bei
Instagram. Morgens in der Bahn kurz die Seiten checken, schon ist man auf dem neuesten Stand.

Hat Deloitte dich verändert?
Meine Persönlichkeit nicht, meine Ge- wohnheiten schon. Bei Deloitte darf jeder so sein, wie er ist. Ich bin beispielsweise schon immer eine Frühaufsteherin. Dank Gleitzeit kann ich diese Eigenschaft in meinen Arbeitsalltag integrieren und schon früh anfangen. So bleibt neben meinem anspruchsvollen Job immer noch genügend Zeit für Reiten, Fitness und Kickboxen. Was sich geändert hat – zum Beispiel mein Ordnungssinn. Bei der Arbeit bin ich sehr sorgfältig und organisiert, früher war ich manchmal eine echte Chaotin.

Mit welchem Vorurteil über Deloitte möchtest du aufräumen?
Bei Deloitte arbeiten nicht nur ernste Streber im Anzug. Professionalität hat nichts mit Spießigkeit zu tun. Auch bei hohen Anforderungen kommt hier der Spaß nie zu kurz.

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in Wirtschaftsunternehmen der Bereiche Industrie und Handel, im Öffentlichen Dienst und zum Teil auch im Handwerk. Ihre Tätigkeiten im Ausbildungsberuf sind vielfältig: Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören...

DeloitteNewLogo

Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

40476 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Making an Impact that matters. Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen; Rechtsberatung wird in Deutschland von...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Timo Scharnowski - Ausbildung Mauser Packaging Solutions - Brühl

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - In der Regel durchläuft ein Auszubildender Abteilungen wie: Personalabteilung, SHEQ, Einkauf, Vertrieb, Treasury, Debitoren-und Kreditorenbuchhaltung, Logistik, Arbeitsvorbereitung, etc. Bis jetzt konnte ich Einblicke in die Abteilungen...

Philipp Fromme - Ausbildung Mauser Packaging Solutions - Brühl

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - kaufmännische - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Die Größe bzw. die Internationalität des Unternehmens und  die Firmenphilosophie in Bezug auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. - Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf...

Andrea Witton - Ausbildung Mauser Packaging Solutions - Brühl

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - In der Regel durchläuft ein Auszubildender Abteilungen wie: Personalabteilung, SHEQ, Einkauf, Vertrieb, Treasury, Debitoren-und Kreditorenbuchhaltung, Logistik, Arbeitsvorbereitung, etc. Bis jetzt konnte ich Einblicke in die Abteilungen...

Nach oben