Bauingenieurwesen – Fassadentechnik (B. Eng.)

RAICO Bautechnik GmbH
Gewerbegebiet Nord 2
87772 Pfaffenhausen (Standort auf Karte anzeigen)
https://www.raico.de
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.09.2020 und 01.09.2021
Empfohlener Schulabschluss
Allgemeine Hochschulreife
Bildungsweg
Duales Studium (Praxisintegriert)
Ausbildungsplätze
Freie Plätze vorhanden
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
bis 01.09.2019

Ausbildungsinhalte


Wer wir sind?

Im Allgäu zuhause, weltweit daheim!
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Unterallgäu. In mehr als 25 Jahren haben wir uns vom Metallbauer mit zehn MitarbeiterInnen zu einem Unternehmen entwickelt, das weltweit Projekte betreut und allein am Standort in Pfaffenhausen 137 Leute beschäftigt: vielleicht bald auch Dich!



Bauingenieurwesen – Fassadentechnik (B. Eng.) (m/w/d)


Studiendauer:
6 Semester

Studienabschluss:
Bachelor of Engineering

Schulabschluss: allgemeine Hochschulreife

Duale Ausbildung: Ausbildung als Fassadentechniker/-in bei der RAICO Bautechnik sowie Studium an der dualen Hochschule in Mosbach

Deine Aufgaben:
Im Studium lernst Du ingenieurwissenschaftliche Grundlagen kennen, so dass Du architektonische Pläne technisch umsetzen kannst. Schließlich bist Du später für die Fensterund Fassadenkonstruktionen verantwortlich: vom Entwurf bis zur Fertigstellung. Da ist es wichtig, dass neben den technischen Inhalten auch das Erlernen von kaufmännischen Fähigkeiten, Projektmanagement, BWL, Werkstoffkunde, Führungskompetenz und Englisch auf dem Programm stehen.

Du passt zu uns, wenn:
Du ehrgeizig Deine Ziele verfolgst, mathematisch sowie technisch interessiert bist und verantwortungsvoll arbeitest.

Bewerbung

Wann und wie bewerbe ich mich?
Idealerweise ein Jahr vor Ausbildungsbeginn, am besten am Anfang der Sommerferien Gern per Mail an [email protected] Alternativ kannst Du Deine vollständige Bewerbung auch online hochladen oder auf dem Postweg zu uns schicken.

Dein Weg zu uns.
Bei der Auswahl unserer Bewerber legen wir besonderen Wert auf Begeisterung für den gewählten Beruf, gute schulische Leistungen und persönliches Engagement.

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat, laden wir Dich zu einem Test und einem Vorstellungsgespräch ein. Auf diesem Wege bekommst Du auch Informationen über die Ausbildung und einen ersten Eindruck von uns.


Hast Du Fragen? Dann wende Dich an Frau Anastasia Leiter, unsere Ausbildungsleiterin.


Besonderheiten


„Am dualen Studiengang finde ich besonders gut, dass ich das theoretische Wissen von der Hochschule gleich in die Praxis umsetzen kann. Das hilft mir, die Dinge besser zu verstehen und zu verinnerlichen. Wenn ich ehrlich bin, ist das auch anstrengend! Aber es lohnt sich: Mein Ziel ist es, ein Team erfolgreich zu leiten.“

Magdalena Schmid


Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Bauingenieurwesen – Fassadentechnik (B. Eng.)

Bewerbung an


Jetzt bewerben [email protected]
RAICO Bautechnik GmbH
Gewerbegebiet Nord 2
87772 Pfaffenhausen
Deutschland

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse

Kontakt


Frau Anastasia Leiter
E-Mail schreiben
Ausbildungsleitung
+49 8265 911 0

Weitere Angebote 6



Techniker Krankenkasse