Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) in Betriebswirtschaftslehre – Logistikmanagement

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
Haiger
http://de.karriere.kuehne-nagel.com/
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.08.2019
Empfohlener Schulabschluss
Fachhochschulreife
Bildungsweg
Duales Studium (Praxisintegriert)
Ausbildungsplätze
Freie Plätze vorhanden
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte


Du möchtest studieren, aber interessierst dich gleichzeitig auch für komplexe Abläufe in der Logistik und für die praktische Arbeit direkt im Unternehmen? Dann könnten wir uns gut vorstellen, dass ein Duales Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistikmanagement für dich interessant ist.

Über dein duales Studium

  • Den Großteil deiner Zeit verbringst du in der Hochschule. Während der Semesterferien bearbeitest du dann bei uns im Betrieb deine Projektaufgaben. Dafür analysierst du unsere internen Prozesse und erarbeitest Optimierungsideen. Alles, was du dafür brauchst, lernst du an der Hochschule – und bei uns. Wir rüsten dich bestens aus.
  • Dein 6. Semester verbringst du dann im Rahmen deines Projektstudiums komplett bei uns im Unter­nehmen – für noch mehr Praxiserfahrung.
  • Planen, Organisieren und Steuern von Logistikabläufen? Schnell weißt du, was dabei alles zu beachten ist. Bei uns lernst du, Verantwortung zu übernehmen. Du arbeitest an Lösungen und zwar mit einem Ziel: Deine Kunden sind zufrieden.
  • Du bringst deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Englischkenntnisse zum Einsatz – in deiner Zusammenarbeit mit Kollegen, Dienstleistern und Kunden in Deutschland sowie aller Welt.
  • Deine Studienphasen finden an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) statt.
  • Am 1. August 2019 geht es mit einer Kennlernphase bei uns los. Nach 3,5 Jahren bist du Profi auf deinem Gebiet und beendest dein Duales Studium mit dem Abschluss Bachelor of Science.

Das bringst du mit

  • Ein gutes Abitur oder eine sehr gute Fachhochschulreife;
  • Gute Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch und Geografie;
  • Gute mündliche und schriftliche Kenntnisse des Deutschen und Englischen – und vielleicht sogar noch einer weiteren Sprache;
  • Spaß am Umgang mit Zahlen und an analytischen Fragestellungen – dabei hilft dir auch ein gutes Abstraktionsvermögen;
  • Die Motivation, Lösungen für die Anforderungen deiner Kunden zu finden und diese umzusetzen;
  • Die Bereitschaft, jeden Tag dazuzulernen und dich in unser Unternehmen einzubringen.

Gründe, die für uns sprechen

Bei Kühne + Nagel machen jedes Jahr bis zu 1.000 Menschen eine Ausbildung. Wir bieten dir eine Top-Betreuung durch deine/n Ausbildungsleiter/in, spannende Weiterbildungsmöglichkeiten schon während der Ausbildung und Unterstützung in allen Bereichen, in denen du sie benötigst. Bei uns kannst du wachsen – beruflich und persönlich – weil du von Anfang an lernst, Verantwortung zu übernehmen. So sind wir auch in der Zukunft so erfolgreich wie in den letzten 128 Jahren unserer Unternehmensgeschichte.

Über Kühne + Nagel

Mit mehr als 82.000 Mitarbeitern an mehr als 1.300 Standorten in über 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern.

Kühne + Nagel steht als Arbeitgeber für Chancengleichheit und wir engagieren uns auch im Hinblick auf Personen mit Behinderung für Diversität in unseren Teams. Wir glauben, dass Sie einen wertvollen Beitrag zu Kühne + Nagel leisten können und freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Kernaufgaben

Zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern gehören die Bereiche betriebliches Rechnungswesen, Beschaffung, Marketing, Vertrieb, Organisation einschließlich EDV sowie Personalwesen.

Bewerbung


Jetzt bewerben http://external.kuehne-nagel.careers/details/req45283?source=aubiplus

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen

Kontakt


HR Recruiting Team
+49 (0)40 30 333-1261

Weitere Angebote 97



Techniker Krankenkasse