Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

FRIWO Gerätebau GmbH
von-Liebig-Str. 11
48346 Ostbevern (Standort auf Karte anzeigen)
http://www.friwo.de
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.08.2019
Empfohlener Schulabschluss
Allgemeine Hochschulreife
Bildungsweg
Duales Studium (Praxisintegriert)
Ausbildungsplätze
1 freier Ausbildungsplatz
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte



Unser Angebot – Deine Chancen

  • Perspektive in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen
  • Der berufsqualifizierende Abschluss Bachelor of Arts wird durch ein Studium an einer Fachhochschule erreicht
  • Die gesamte Studienzeit beträgt ca. 3,5 Jahre, d.h. 7 Semester. Im Verlauf des Studiums ist eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) integriert
  • Diesen dualen Studiengang führen wir an der FH Münster in Kooperation mit der VWA / IHK in Münster durch


Zu deinen Aufgaben gehört

  • Bachelor of Arts (m/w) sind bei FRIWO in allen kaufmännischen Abteilungen tätig, d.h. Order Center, Vertrieb, Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen etc.
  • Zu Beginn ist jede Woche in drei Teile gegliedert, in denen sich der Auszubildende (m/w) einmal wöchentlich in der Berufsschule, zweimal wöchentlich in der VWA und dreimal wöchentlich im Unternehmen befindet
  • Nach ca. 1,5 Jahren entfällt die Berufsschule, nach abgeschlossener Abschlussprüfung zum Industriekaufmann (m/w)
  • Dann wird der Studierende (m/w) 2-3 Abteilungen festlegen, die er als Spezialgebiet während seiner restlichen Studienzeit durchläuft
  • In einer dieser Abteilungen wird der Studierende (m/w) seine Bachelor-Thesis erstellen und bearbeiten.
  • Bachelor of Arts (m/w) lösen praxisbezogene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Probleme und Aufgabenstellungen
  • Sie optimieren für einen Zulieferbetrieb beispielsweise die Lagerorganisation, überwachen die Bestände und steuern ein- oder ausgehende Warenströme, führen Kostenrechnungen und Kostensenkungsprogramme durch, erarbeiten Finanzierungspläne für Investitionsvorhaben oder stellen Steuerungs- und Kontrollinformationen für die Unternehmensleitung bereit
  • Im Vertrieb legen sie die marktgerechte Absatzplanung fest, verbessern die Verkaufsorganisation, betreuen Großkunden im Außendienst oder bauen für Handelsunternehmen das E-Business oder den E-Service eines Unternehmens aus
  • Die Tätigkeiten beinhalten oft auch Aufgaben in der Projektleitung, Personalführung oder Etatverantwortung



Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Bewerbung an


Online bewerben https://www.friwo.de/de/karriere/ausbildung/

Login


Um den Bewerbungsmanager von AUBI-plus nutzen zu können, musst du im Servicebereich angemeldet sein.


Mit Facebook oder Google anmelden

Jetzt registrieren

Dokumentprüfung


Hier wird überprüft, ob die vom Angebot benötigten Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Praktikumsnachweise von dir im Bewerbungsmanager hinterlegt wurden. Fehlt ein Dokument, kannst du es hier direkt hochladen.

Deine Dokumente kannst du hier verwalten.


Dokument
Benötigt?
Vorhanden?

Hinweis Dokumente müssen im PDF-Format hochgeladen werden.

Dokumente erneut prüfen

Anschreiben


Videobewerbung (optional)


Mit der Videobewerbung hast du die Chance, eigene Ideen und Vorstellungen in deine individuelle Bewerbung einfließen zu lassen. So kannst du deinem Wunschunternehmen einen ersten persönlichen Eindruck von dir vermitteln, ohne dass Noten oder Zeugnisse sofort eine Rolle spielen. Was hier zählt, ist ganz allein deine Persönlichkeit.

Du musst eingeloggt sein, um die Videobewerbung nutzen können.

Überprüfung


Bitte überprüfe noch einmal alle deine Angaben auf ihre Richtigkeit. Durch den Button "Vorheriger Schritt" kannst du jeden durchlaufenen Schritt nochmal anwählen und bearbeiten. Ist alles richtig? Dann klicke auf "Bewerbung abschicken".


Bewerbung für den Ausbildungsplatz zum/-r Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

FRIWO Gerätebau GmbH
von-Liebig-Str. 11
48346 Ostbevern
Information

Deine Bewerbung wurde erfolgreich versandt.

Wir wünschen dir viel Erfolg im Bewerbungsprozess! Wenn du mit uns zufrieden bist, freuen wir uns über deine positive Bewertung bei Google oder Facebook.
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Fehler
Allgemeiner Fehler

FRIWO Gerätebau GmbH
von-Liebig-Str. 11
48346 Ostbevern
Deutschland

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • aussagekräftige Bewerbungsunterlagen

Kontakt


Frau Iris Rotert
E-Mail schreiben
02532/81-132

Weitere Angebote 6



Techniker Krankenkasse