Logo - Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland
Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland

Bachelor of Laws Sozialversicherung (m/w/d)

01307 Dresden
Duales Studium
Das Studium

In dem Studiengang „Sozialversicherung – Bachelor of Laws“ werden junge Leute für den gehobenen nichttechnischen Dienst der öffentlichen Verwaltung ausgebildet. Für die Region Sachsen wird die Theorie an der Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum, Fachbereich Sozialverwaltung und Sozialversicherung unterrichtet. Die berufspraktische Ausbildung wird bei der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland im Ausbildungsteam in Dresden oder im Ausbildungsteam in Leipzig durchgeführt. Während des Studiums werden Kenntnisse in den Bereichen Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und in verschiedenen sozialwissenschaftlichen Fächern vermittelt.

Das Studium dauert drei Jahre und beginnt immer im September (Region Sachsen). Voraussetzungen
Um einen Studienplatz zu erhalten, ist ein gutes Abitur oder ein entsprechender Abschluss mit Fachhochschulreife erforderlich. Bewerber sollten aber auch über ausgeprägte Sozialkompetenz verfügen, aufgeschlossen und teamfähig sein sowie Kommunikationsstärke besitzen. Zudem sollte man sich gut mündlich und schriftlich ausdrücken können sowie über Interesse an der Arbeit mit Gesetzestexten verfügen. Wichtig sind aber auch Zuverlässigkeit, Engagement und Lernbereitschaft sowie PC-Kenntnisse.


Monatliche Vergütung
(nach Tarifstand 1. März 2019). 

1. bis 3. Studienjahr: 1.276,79 Euro brutto 


Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung nach § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Übernahme
Bei einem Abschluss mit mindestens befriedigendem Ergebnis bieten wir eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Azubis
Azubis © Ralf Gellert
Stellendetails:
  • Attraktive Vergütung
  • Garantierte Übernahme
  • Öffentlicher Dienst

Bitte beachte den Bewerbungszeitraum! Dieser ist noch nicht erreicht oder bereits abgelaufen. Schalte deinen persönlichen Suchbot und lass dich automatisch über neue Stellen informieren.

Suchbot erstellen
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis
  • Praktikumsnachweise
  • sonstige Qualifikationsnachweise
Bewerbungsmöglichkeiten:
  • Online-Formular

Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland

01307 Dresden
Banken und Versicherungen 1 Angebot am Standort

Frau Kerstin Möbes

0341/550-46305
E-Mail anzeigen
Nach oben