Duales Studium zum Bachelor of Science (B.Sc.) Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG
Aidenbachstraße 40
81379 München (Standort auf Karte anzeigen)
http://www.brunata-metrona.de
Unternehmensprofil

BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung – BEST PLACE TO LEARN als „Top-Ausbilder“ ausgezeichnet.


Ausbildungsbeginn
16.08.2019
Empfohlener Schulabschluss
Fachhochschulreife
Bildungsweg
Duales Studium (Praxisintegriert)
Ausbildungsplätze
1 freier Ausbildungsplatz
Ausbildungsdauer
3,5 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte


An den Standorten Hamburg, Hürth und München beschäftigen wir insgesamt 1.500 Mitarbeiter, denen wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im Umfeld der Wohnungswirtschaft bieten. BRUNATA München ist Teil dieser erfolgreichen BRUNATA-METRONA-Gruppe und ein eigentümergeführtes mittelständisches Unternehmen mit 700 Mitarbeitern.

Als einer der Marktführer stehen wir seit mehr als 60 Jahren für Know-how und Innovation bei allen Prozessen rund um die Erfassung und Abrechnung von Energie- und Wasserverbrauch. Dadurch leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Energiesparen, denn wenn jeder Nutzer genau das bezahlt, was er selber verbraucht, wird er versuchen, seinen Verbrauch möglichst niedrig zu halten. Das hilft, die Umwelt zu schonen und ist unsere ZUKUNFT!


Zum Wintersemester 2019/2020 suchen wir einen dualen Studenten (m/w/d) zum

Bachelor of Science (B.Sc.) Wirtschaftsinformatik


Das Studium

In dreieinhalb Jahren zum Bachelor – und dabei jede Menge Praxiserfahrung sammeln. Das ist das große Plus des dualen Studiums. Die Theorie vermitteln Dir renommierte Dozenten der Hochschule für angewandte Wissenschaften München in sieben Semestern. Im Wechsel dazu erfolgt die Anwendung des Gelernten in den Praxisphasen bei BRUNATA-METRONA. Hier wirkst Du an Projekten mit und darfst schnell eigene Entscheidungen treffen. Während der kompletten Zeit – auch in den Theoriephasen – erhältst Du eine angemessene monatliche Vergütung.


Dein Vorteil bei BRUNATA-METRONA

Das Internet der Dinge und App-basierte Anwendungen werden die Wohnungswirtschaft in den kommenden Jahren fundamental verändern – Du gestaltest diesen Wandel mit. Unsere moderne IT-Infrastruktur ist das Herzstück unseres Unternehmens. Hier werden die Daten von mehreren Millionen Erfassungsgeräten gespeichert und verarbeitet. Die Prozesse und Anwendungen dafür entwickeln wir selbst. Unser dynamisches IT-Team genießt weit über die Immobilienbranche hinaus einen exzellenten Ruf.


Das bringst Du mit

  • Guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife
  • Leidenschaft fürs Programmieren und Interesse an IT-Themen
  • Freude, neue Ideen auszuprobieren und bei komplexen Themen mit anzupacken
  • Strukturierte Denkweise, Spaß am Planen und Tüfteln
  • Eine gesunde Portion Disziplin und Ehrgeiz

Dich erwartet eine Ausbildung mit hoher Eigenverantwortung in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit idealen Rahmenbedingungen. Wir handeln werteorientiert und schaffen so ein familiäres, angenehmes Arbeitsumfeld.


Das bieten wir Dir:

Wir legen Wert auf exzellente Betreuung und Schulung unserer Auszubildenden. Das siehst Du auch an unserer Zertifizierung "BEST PLACE TO LEARN", die uns als TOP-Ausbilderausgezeichnet hat.  Du findest bei uns einen krisensicheren Ausbildungsplatz, in dem Du Deine Fähigkeiten und Kenntnisse ausbauen kannst. Während Deiner Ausbildung erwarten Dich flexible Arbeitszeiten, eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung mit attraktiven Sozialleistungen und eine intensive Prüfungsvorbereitung, so dass beim Abschluss Deiner Ausbildung nichts schiefgeht. 


Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

[email protected]

Hier geht es zur Online-Bewerbung


Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Duales Studium zum Bachelor of Science (B.Sc.) Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Brunata
©Brunata

Besonderheiten

Unsere moderne IT-Infrastruktur ist das Herzstück unseres Unternehmens. Dort arbeiten erfahrene IT-Spezialisten, die Dir fachlich und menschlich den Start ins Berufsleben erleichtern. Wir legen viel Wert auf eine exzellente Betreuung und Schulung unserer Mitarbeiter und bringen Dir alles bei, was Du für Deinen Traumjob als Informatiker bei BRUNATA benötigst. Dich erwarten außerdem flexible Arbeitszeiten, gute Bezahlung und attraktive Sozialleistungen.


Bewerbung an


Online bewerben https://www.brunata-metrona.de/unternehmen/karriere/stellenangebote/detail/-/jobs/duales-studium-wirtschaftsinformatik-muenchen.html

Login


Um den Bewerbungsmanager von AUBI-plus nutzen zu können, musst du im Servicebereich angemeldet sein.


Mit Facebook oder Google anmelden

Jetzt registrieren

Dokumentprüfung


Hier wird überprüft, ob die vom Angebot benötigten Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Praktikumsnachweise von dir im Bewerbungsmanager hinterlegt wurden. Fehlt ein Dokument, kannst du es hier direkt hochladen.

Deine Dokumente kannst du hier verwalten.


Dokument
Benötigt?
Vorhanden?

Hinweis Dokumente müssen im PDF-Format hochgeladen werden.

Dokumente erneut prüfen

Anschreiben


Videobewerbung (optional)


Mit der Videobewerbung hast du die Chance, eigene Ideen und Vorstellungen in deine individuelle Bewerbung einfließen zu lassen. So kannst du deinem Wunschunternehmen einen ersten persönlichen Eindruck von dir vermitteln, ohne dass Noten oder Zeugnisse sofort eine Rolle spielen. Was hier zählt, ist ganz allein deine Persönlichkeit.

Du musst eingeloggt sein, um die Videobewerbung nutzen können.

Überprüfung


Bitte überprüfe noch einmal alle deine Angaben auf ihre Richtigkeit. Durch den Button "Vorheriger Schritt" kannst du jeden durchlaufenen Schritt nochmal anwählen und bearbeiten. Ist alles richtig? Dann klicke auf "Bewerbung abschicken".


Bewerbung für den Ausbildungsplatz zum/-r Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG
Aidenbachstraße 40
81379 München
Information

Deine Bewerbung wurde erfolgreich versandt.

Wir wünschen dir viel Erfolg im Bewerbungsprozess! Wenn du mit uns zufrieden bist, freuen wir uns über deine positive Bewertung bei Google oder Facebook.
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Fehler
Allgemeiner Fehler

BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG
Stichwort: AUBI-plus
Frau Martina Brunner
Aidenbachstraße 40
81379 München
Deutschland

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • Praktikumsnachweise
  • sonstige Qualifikationsnachweise
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AUBI-plus!

Kontakt


Frau Martina Brunner
E-Mail schreiben
Leiterin Ausbildung
089 / 78595 – 439

Video


Ausbildung bei BRUNATA-METRONA
Traineeprogramm bei BRUNATA-METRONA

Bildungspartner


Hochschule für angewandte Wissenschaften München
80335 München

Stellenanzeige


PDF-Download

Weitere Angebote 3



Techniker Krankenkasse