Bachelor of Science Business Administration und Information Technology (m/w/d)

BASF Business Services GmbH
Ludwigshafen am Rhein
http://www.basf.com/ausbildung
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.08.2020
Empfohlener Schulabschluss
Fachhochschulreife
Bildungsweg
Duales Studium (Praxisintegriert)
Ausbildungsplätze
Freie Plätze vorhanden
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte


Elemente deines Dualen Studiums:

Du denkst bei "Python" nicht direkt an Schlangen. Den Informatikkurs in der Schule fandst du genauso interessant wie den Mathematikunterricht und in den Nachrichten verfolgst du vor allem die Wirtschaftsthemen? Lösche mit diesem Studiengang deinen Wissensdurst mit einer Kombination aus all diesen Gebieten. Auf betriebswirtschaftliche Fragestellungen Antworten zu finden, nachdem du den Markt auf seine Features geprüft hast - bei uns lernst du genau das! Kreativ wirst du anschließend, wenn du deine Erkenntnisse effizient in IT-Systemen abbildest. Bewirb dich jetzt für eine Branche, an der niemand mehr vorbeikommt!

Alles Wissenswerte zu deinem vielleicht zukünftigen Ausbildungsbetrieb findest du hier: on.basf.com/BusinessServices

Das bieten wir

  • ein spannendes Studium in einem der führenden IT-Unternehmen der Prozessindustrie
  • attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen
  • Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen
  • maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote in Form von Seminaren, Workshops und Veranstaltungen zum Weiterentwickeln deiner persönlichen Fähigkeiten und Fremdsprachenkompetenzen

Das erwarten wir 

  • mindestens eine gute Fachhochschulreife
  • gute Englischkenntnisse sowie Spaß am Arbeiten mit Daten und Zahlen
  • analytisches Denken sowie Freude am Beraten und am Umgang mit Menschen
  • Begeisterung für betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und IT

Besonderheiten


Von A wie "Arbitrage" bis Z wie "Zuse": Als Experte für die Schnittstelle zwischen Unternehmen, Anwendern und IT pusht du deine Karriere als Ideenentwickler. Du unterstützt unsere globalen Kunden und fungieren als eine Art Übersetzer der Bedürfnisse in die IT-Sprache. Nach diesem Studium stehen dir unzählige Türen offen, da du dich sowohl in Richtung BWL als auch in Richtung Informatik spezialisieren kannst. Egal, wie du dich entscheidest - die Zukunft gehört dir!

Wir haben die Formel, jetzt musst du nur noch reagieren! Werde ein Element der BASF und kreiere mit uns Chemie. Du hast noch Fragen zur Bewerbung? Hier sind die Lösungen: on.basf.com/Informationen - oder schreibe uns per Chat: on.basf.com/Chat.

Großes bewegen. Erfolge erleben. Mit einer Ausbildung bei BASF.


Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Bachelor of Science Business Administration und Information Technology (m/w/d)

Fachinformatiker AE
©BASF

Kernaufgaben

Die Gestaltung und Optimierung betriebswirtschaftlicher Abläufe an neue Marktbedingungen und deren Abbildung in IT-Systemen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Den Kunden zu betreuen – von der Beratung über das Design und die technische Umsetzung bis hin zum Betrieb kompletter IT-Lösungen – und ihm als kompetenter Ansprechpartner zur Seite zu stehen, das und vieles mehr sind die Aufgaben unserer Wirtschaftsinformatiker. Sie werden spätestens dann gebraucht, wenn sich die Fachbereiche der Betriebswirtschaft und der Informatik überschneiden.

Interviews


In den Interviews gewähren dir Studierende und Absolventen einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen

Pia - Duales Studium BASF - Ludwigshafen am Rhein

Duale Studentin Bachelor of Science - International Business Administration

Hallo, ich bin Pia - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF?  - Bei der BASF habe

Mehr erfahren

Weitere Infos


Weitere Infos anfordern https://basf.jobs/basf-azubi/job/Ludwigshafen-Bachelor-of-Science-Business-Administration-&-Information-Technology-%28mwd%29-67061/527701601/?feedId=111101

Bewerbung


Online bewerben https://basf.jobs/basf-azubi/job/Ludwigshafen-Bachelor-of-Science-Business-Administration-&-Information-Technology-%28mwd%29-67061/527701601/?feedId=111101

Login


Um den Bewerbungsmanager von AUBI-plus nutzen zu können, musst du im Servicebereich angemeldet sein.


Mit Facebook oder Google anmelden

Jetzt registrieren

Dokumentprüfung


Hier wird überprüft, ob die vom Angebot benötigten Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Praktikumsnachweise von dir im Bewerbungsmanager hinterlegt wurden. Fehlt ein Dokument, kannst du es hier direkt hochladen.

Deine Dokumente kannst du hier verwalten.


Dokument
Benötigt?
Vorhanden?

Hinweis Dokumente müssen im PDF-Format hochgeladen werden.

Dokumente erneut prüfen

Anschreiben


Videobewerbung (optional)


Mit der Videobewerbung hast du die Chance, eigene Ideen und Vorstellungen in deine individuelle Bewerbung einfließen zu lassen. So kannst du deinem Wunschunternehmen einen ersten persönlichen Eindruck von dir vermitteln, ohne dass Noten oder Zeugnisse sofort eine Rolle spielen. Was hier zählt, ist ganz allein deine Persönlichkeit.

Du musst eingeloggt sein, um die Videobewerbung nutzen können.

Überprüfung


Bitte überprüfe noch einmal alle deine Angaben auf ihre Richtigkeit. Durch den Button "Vorheriger Schritt" kannst du jeden durchlaufenen Schritt nochmal anwählen und bearbeiten. Ist alles richtig? Dann klicke auf "Bewerbung abschicken".


Bewerbung für den Ausbildungsplatz zum/-r Bachelor of Science Business Administration (m/w/d)

BASF Business Services GmbH
Ausbildungsort
67059 Ludwigshafen am Rhein
Information

Deine Bewerbung wurde erfolgreich versandt.

Wir wünschen dir viel Erfolg im Bewerbungsprozess! Wenn du mit uns zufrieden bist, freuen wir uns über deine positive Bewertung bei Google oder Facebook.
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Fehler
Allgemeiner Fehler

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis
  • Fragebogen zur Bewerbung
DE57844858_ONLE_1_BBS_2020_Lu_BAIT

Kontakt


BASF Recruiting Services Europe, Berlin
00800 3300 0033

Video


Zeig’s uns! Chemikant Sandy bei BASF
Zeig’s uns! Chemikant Sandy in seiner Freizeit
Zeig’s uns! Chemielaborantin Sandra bei BASF
Zeig’s uns! Sandra und ihr Hund Charlie

Weitere Angebote 78



Techniker Krankenkasse