„Wir wollen schon früh die Kinder für Technik begeistern“, erklärt Nico Gottlieb, Ausbildungsleiter der Technologiegruppe, das Hauptziel. Der Zukunftstag ist daher fester Bestandteil der jährlichen Veranstaltungen im NAZHA. Auf dem Programm des Zukunftstages standen eine Betriebsbesichtigung und „Technik zum Anfassen“. Die Schülerinnen und Schüler versuchten sich dabei auch im Umgang mit dem Lötkolben.

Die Organisation des Tages sowie die Entwicklung einer praktischen Übung lagen in den Händen der Auszubildenden Franziska Jäger und Marius Krato. Im Rahmen ihres Einsatzes in der NAZHA Azubi-Firma wurde dieser Tag als Zusatzprojekt erarbeitet. Sie wurden dabei von Ausbilderin Jaqueline Heinemeyer unterstützt.

Folgendes könnte dich auch interessieren


BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum

BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum

Jahr für Jahr überlegen Hunderte von Schülerinnen und Schüler im Mühlenkreis, wie es nach der Schule weitergehen soll: Ein Studium? Oder doch eine Berufsausbildung? Bei der Wahl der möglichen Ausbildungsbetriebe steht die HARTING Technologiegruppe bei vielen jungen Bewerbern ganz oben auf der Liste.

HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen

HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen

Die HARTING Technologiegruppe ist seit Jahren für ihre hervorragende Ausbildung bekannt. Die HARTING Auszubildenden haben bei der Sommer-Abschlussprüfung erneut hervorragende Prüfungsergebnisse erzielt. Einige von ihnen erzielten dabei Ergebnisse, die zu den besten in der Region Ostwestfalen-Lippe gehören.

So wirst du Security: Wege in den Beruf

So wirst du Security: Wege in den Beruf

Ob Personenschutz, Objektschutz oder Ordnertätigkeiten - die Sicherheitsbranche ist gefragt wie nie! Als Security-Mitarbeiter musst du Gesetze kennen und Recht anwenden. Im Umgang mit Menschen solltest du kommunikativ sein, deeskalieren und Konflikte lösen. Häufig sind bei Einsätzen auf Festivals, Sportveranstaltungen oder Demonstrationen auch Fremdsprachenkenntnisse gefragt. Hier haben Interessenten mit internationalem Hintergrund gute Chancen, die ihre Muttersprache dann bei Einsätzen anwenden können. Verschiedene Wege in den Beruf stellen wir dir heute vor.