Zukunftstag für Mitarbeiter-Kinder

Viele Kinder von HARTING Mitarbeitenden fragen sich, was ihre Väter oder ihre Mütter den ganzen Tag bei der Technologiegruppe so machen. Nun hatten sie die Möglichkeit, dies „live“ zu erleben und Mama oder Papa am Arbeitsplatz über die Schulter zu schauen, denn auch in diesem Jahr veranstaltete HARTING wieder einen Zukunftstag für die Kinder der Mitarbeitenden. Insgesamt 30 Kinder besuchten das Neue Ausbildungszentrum HARTING (NAZHA) – und waren fasziniert von der vielfältigen HARTING Welt und den spannenden High-Tech-Produkten.

Die Mitarbeiter-Kinder wurden von Ausbildungsleiter Nico Gottlieb (vorne links) willkommen geheißen
Die Mitarbeiter-Kinder wurden von Ausbildungsleiter Nico Gottlieb (vorne links) willkommen geheißen © HARTING Deutschland GmbH & Co. KG
„Wir wollen schon früh die Kinder für Technik begeistern“, erklärt Nico Gottlieb, Ausbildungsleiter der Technologiegruppe, das Hauptziel. Der Zukunftstag ist daher fester Bestandteil der jährlichen Veranstaltungen im NAZHA. Auf dem Programm des Zukunftstages standen eine Betriebsbesichtigung und „Technik zum Anfassen“. Die Schülerinnen und Schüler versuchten sich dabei auch im Umgang mit dem Lötkolben.

Die Organisation des Tages sowie die Entwicklung einer praktischen Übung lagen in den Händen der Auszubildenden Franziska Jäger und Marius Krato. Im Rahmen ihres Einsatzes in der NAZHA Azubi-Firma wurde dieser Tag als Zusatzprojekt erarbeitet. Sie wurden dabei von Ausbilderin Jaqueline Heinemeyer unterstützt.

Folgendes könnte dich auch interessieren


BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum
BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum

Jahr für Jahr überlegen Hunderte von Schülerinnen und Schüler im Mühlenkreis, wie es nach der Schule weitergehen soll: Ein Studium? Oder doch eine Berufsausbildung? Bei der Wahl der möglichen Ausbildungsbetriebe steht die HARTING Technologiegruppe bei vielen jungen Bewerbern ganz oben auf der Liste.

HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen
HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen

Die HARTING Technologiegruppe ist seit Jahren für ihre hervorragende Ausbildung bekannt. Die HARTING Auszubildenden haben bei der Sommer-Abschlussprüfung erneut hervorragende Prüfungsergebnisse erzielt. Einige von ihnen erzielten dabei Ergebnisse, die zu den besten in der Region Ostwestfalen-Lippe gehören.

Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren