Was ist deine Meinung zu künstlicher Intelligenz bei der Bewerberauswahl? Kommunikation mit einem Chatbot? Digitale Lernmedien in der Ausbildung? Mit spannenden Fragen will die Studie von u-form Testsysteme herausfinden, was du dir als Schüler, zukünftiger Bewerber oder auch Auszubildender rund um die duale Ausbildung wirklich wünschst. Die Ergebnisse der Studie werden dann von Unternehmen genutzt, um ihre Ausbildungsprogramme für junge Leute wie dich weiter zu verbessern.

Wir von AUBI-plus sind wiederholt Partner der Studie und freuen uns auf viele Jugendliche, die mit ihren Meinungen und Anregungen die Ausbildung der Zukunft mitgestalten wollen. Die Studie läuft bis zum 31.03.2020. Auf allen mobilen Endgeräten, selbstverständlich auch auf deinem Handy, kannst du die Fragen beantworten - spontan und überall. Deine Angaben bleiben natürlich anonym und deine Daten werden nicht veröffentlicht. Und so einfach kannst du mitmachen:

  1. Klicke auf die Website der Studie https://ausbildungsstudie.de?key=aubi20
  2. Beantworte die Fragen und sag uns, was du rund um das Thema Ausbildung schon immer einmal loswerden wolltest.
  3. Sahne einen der tollen Preise ab:
    • 1 x Gesellschaftsspiel „Escape Room“
    • 1 x Instax Sofortbildkamera inklusive Schutztasche und Filme
    • 1 x Spielkonsole mit 400 Spielen
    • 1 x Sennheiser Bluetooth-Kopfhörer
    • 1 x Fitbit Fitness-Tracker
    • 1 x Kindle E-Reader
    • 1 x Anker Powerbank
    • 1 x Trinkflasche aus Aluminium inklusive personalisierte Lasergravur
    • 20 x je ein 25 € Wunschgutschein

Mit deiner Teilnahme trägst du dazu bei, dass die Ausbildungsbetriebe etwas verändern! Mach mit!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Du möchtest neben deiner Ausbildung noch etwas Geld dazuverdienen? Ein Minijob ist eine wunderbare Chance, dein Ausbildungsgehalt aufzustocken und deine finanziellen Möglichkeiten zu verbessern. Aber darf man während der Ausbildung einen Nebenjob haben? Wir beantworten dir, welche rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen du einhalten musst.

Berufe der Politiker im Bundestag

Berufe der Politiker im Bundestag

Aktuell gibt es in den Medien kaum ein anderes Thema: Die Bundestagswahl 2021 steht vor der Tür. Die drei Kanzlerkandidaten Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz befinden sich mitten im Wahlkampf. Aber was haben sie eigentlich ursprünglich für einen Beruf gelernt? Wir haben für dich die drei und einige weitere bekannte Abgeordnete im Bundestag genauer unter die Lupe genommen!

Zusatzqualifikation in der Ausbildung

Zusatzqualifikation in der Ausbildung

Kettensägenschein, Staplerschein, CAD-Kenntnisse – die Liste der Zusatzqualifikationen für Mädels und Jungs, die sie während ihrer Ausbildung erwerben können, ist lang. Aber welche Qualifikationen gibt es? Und welche Qualifikationen lohnen sich in welchem Ausbildungsberuf? Wir haben uns die Befähigungsnachweise für Azubis näher angeschaut!