Die Auszubildenden konnten sich unter einander kennen lernen und kamen auch mit Ihren Paten, den Auszubildenden des Jahrgangs 2018, ins Gespräch. So konnten Erfahrungen ausgetauscht und Fragen gestellt werden.

Ein Jahr nach ihrem eigene Ausbildungsstart bei Hansgrohe ist Tabea Kopf, Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation, nun selbst Patin und erinnert sich gerne zurück: „Die Möglichkeit die anderen Auszubildenden bereits vor Ausbildungsbeginn kennen zu lernen nahm  mir damals ein großes Stück meiner Nervosität. Ich erinnere mich noch daran, welch ein tolles Gefühl es war, von den Paten und den Ausbildern direkt als Teil der Hansgrohe-Gemeinschaft aufgenommen zu werden.“


Folgendes könnte dich auch interessieren


Datenretter werden: Wege in den Beruf

Datenretter werden: Wege in den Beruf

Für alle, die sich für IT und Technik begeistern, logisch denken und technische Zusammenhänge schnell verstehen, haben wir heute einen ganz besonderen Beruf: Den Datenretter. Besonders in unserem digitalen Zeitalter hat dieser Beruf Zukunft, denn es gibt immer wieder Pechvögel, die es schaffen, ihre Daten verschwinden zu lassen. In so einer Situation sind Datenretter praktisch die Retter in höchster Not.

So wirst du Security: Wege in den Beruf

So wirst du Security: Wege in den Beruf

Ob Personenschutz, Objektschutz oder Ordnertätigkeiten - die Sicherheitsbranche ist gefragt wie nie! Als Security-Mitarbeiter musst du Gesetze kennen und Recht anwenden. Im Umgang mit Menschen solltest du kommunikativ sein, deeskalieren und Konflikte lösen. Häufig sind bei Einsätzen auf Festivals, Sportveranstaltungen oder Demonstrationen auch Fremdsprachenkenntnisse gefragt. Hier haben Interessenten mit internationalem Hintergrund gute Chancen, die ihre Muttersprache dann bei Einsätzen anwenden können. Verschiedene Wege in den Beruf stellen wir dir heute vor.

Next Level Ausbildung – Teilnehmen, Zukunft mitgestalten und gewinnen!

Next Level Ausbildung – Teilnehmen, Zukunft mitgestalten und gewinnen!

Auch im Jahr 2021 sind wir von AUBI-plus Partner der bekannten Studie Azubi-Recruiting-Trends. Mach mit und nutz deine Chance, die Zukunft der Ausbildung mitzugestalten und Ausbildungsbetrieben zu sagen, was dir an einer dualen Ausbildung besonders wichtig ist. Wie immer gibt es für die Teilnehmer an der Online-Befragung tolle Preise zu gewinnen!