Die Fußball-WM ist in vollem Gange. Alle Teile der Bevölkerung tauschen sich über den Verlauf der Weltmeisterschaft aus und jeder hat seine ganz eigene Theorie über ihren Ausgang.

Um so ein großes Ereignis zu organisieren, werden viele Fachkräfte benötigt. Wisst ihr eigentlich, wie viele verschiedene Berufe und Qualifikationen mit der WM in Verbindung stehen? Damit so ein Ereignis ein voller Erfolg wird, sind nicht nur die einzelnen Fußballmannschaften gefragt, sondern auch jene Leute, die sich abseits des Spielfeldes befinden. Bei unserem WM-Gewinnspiel auf www.facebook.com/AUBIplus könnt ihr herausfinden, ob ihr den Überblick über die WM-Berufe habt. Beantwortet einfach jede Woche unsere Quizfrage und nutzt die Chance auf tolle Preise. Der Teilnehmer mit den meisten richtigen Antworten gewinnt ein AUBI-Überraschungspaket. Also, macht mit und holt euch den Karrierekick!

Hier gelangt ihr zum Gewinnspiel!

Ihr könnt uns auch auf unseren nächsten Messen besuchen und dort am Gewinnspiel teilnehmen.

Hier die Termine:

MesseOrtDatum
jobmesse hannoverHannover21.06. - 22.06.2014
jobmesse oldenburgOldenburg     28.06. - 29.06.2014
Ausbildungsmesse Bamberg     Bamberg12.07.2014

Folgendes könnte dich auch interessieren


Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen, Angst vor dem nächsten Tag der Ausbildung haben, nur noch an die Kündigung denken - all das sind typische Folgen von Mobbing in der Ausbildung. Du wirst auch gemobbt oder fühlst dich bei deinem Unternehmen in die Opferrolle gedrängt? Wir geben dir Tipps, wie du als betroffener Azubi mit dem Thema Mobbing umgehen solltest und was du tun kannst, um dich aus der Situation zu befreien.

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Wie auch im Privatleben können im Ausbildungsbetrieb Konflikte zwischen Arbeitskollegen entstehen. Solche Ereignisse wirken sich natürlich negativ auf die Konzentration, besonders aber auf die Motivation eines Azubis aus. Befindest du dich aktuell in einer solchen Situation, bist verzweifelt und weißt nicht, was du dagegen tun kannst? Unsere Tipps verraten dir, wie du in Zukunft Konfliktsituationen aus dem Weg gehen oder einen bereits bestehenden Streit klären kannst.

Erster Arbeitstag: So vermiest du es dir sicher mit den neuen Kollegen

Erster Arbeitstag: So vermiest du es dir sicher mit den neuen Kollegen

Bald steht der erste Arbeitstag deiner Ausbildung an und du bist schon ganz schön nervös? Keine Sorge! Mit unseren Tipps wirst du ganz sicher einen bleibenden Eindruck im Unternehmen hinterlassen! Richte dich einfach nach unserer Checkliste für deinen ersten Arbeitstag und deine Ausbildung wird wie im Flug vergehen! Aber Vorsicht: Unsere Tipps können große Spuren von Ironie enthalten.