Wir geben auch Studienabbrechern eine Chance

Dein Studium passt einfach nicht mehr zu dir? Egal ob dir das Studium zu theoretisch, die finanzielle Belastung für dich zu groß war oder du gemerkt hast, dass du die falsche Studienrichtung gewählt hast. Aus welchem Grund du auch dein Studium beendet haben solltest: Die verschiedenen Ausbildungsangebote von Rohde & Schwarz sind deine Möglichkeit für einen Neustart und einen erfolgreichen Abschluss!

Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG
Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG © Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG

Eine Ausbildung bei Rohde & Schwarz

Benötigt man zwingend ein abgeschlossenes Studium, um eine erfolgreiche Karriere zu starten?

Mit über 80 Jahren Erfahrung als Ausbildungsbetrieb können wir diese Frage mit einem klaren Nein beantworten. Diese Erfahrung ermöglicht es unseren Ausbildungsteams auch, dir alle fachlichen und persönlichen Kompetenzen beizubringen, die du für dein späteres Berufsleben benötigst. Da wir ein Hightech-Unternehmen sind legen wir außerdem großen Wert darauf, dass unsere Ausbildung stets auf dem neuesten Stand der Technik ist und unsere Azubis bestens für die Zukunft vorbereitet sind.

Das sorgt für eine Qualität, die man auch sehen kann: Regelmäßig sind Auszubildende von Rohde & Schwarz Kammer- oder sogar Landesbeste!

Und falls du nach deiner Ausbildung doch noch studieren willst, kannst du das zum Beispiel in einem unserer Stipendienprogramme.

Das Duale Studium: Praxis und Theorie vereint

Wenn du es doch noch einmal mit einem Studium probieren willst, dann sind wahrscheinlich unsere Angebote für das Duale Studium genau das Richtige für dich.

Der wahrscheinlich größte Vorteil im Vergleich zu einem normalen Studium ist dabei die Praxiserfahrung, die du im Unternehmen sammelst. Diese hilft dir dabei die theoretischen Inhalte des Studiums besser einzuordnen und erleichtert dir dadurch das Lernen an der Hochschule.

Aber auch das monatliche Gehalt, unser flexibles Arbeitszeitmodell und verlässliche Ansprechpartner bei Rohde & Schwarz unterstützen dich dabei den Abschluss als Bachelor zu erreichen.

Bei uns musst du übrigens nur in der vorlesungsfreien Zeit arbeiten und kannst dich daher während des Semesters vollkommen auf dein Studium konzentrieren.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren