Ob Festanstellung, Ausbildung, Studienplatz, Weiterbildung, Quereinstieg oder Existenzgründung: Mehr als 4.000 aktuelle Karrierechancen – davon 1.822 Ausbildungsstellen –von über 60 Ausstellern erwarten die Besucher, vom Schüler bis zum Ingenieur, auf der 6.jobmesse emsland. „Die Messe bietet die einmalige Gelegenheit, mit einem potenziellen Arbeitgeber in Kontakt zu treten, ohne erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden zu sein. Diese Chance, hier einen guten Eindruck und am besten auch gleich seine Bewerbungsmappe zu hinterlassen, gilt es nutzen“, so Martin Kylvåg von der veranstaltenden BARLAG werbe- & messeagentur GmbH. Aber nicht nur die Bewerber können sich hier von ihrer besten Seite zeigen. Auch für Unternehmen ist die Veranstaltung eine gute Möglichkeit, sich in einem starken Licht zu präsentieren. „In Zeiten des Fachkräftemangels wird es für Arbeitgeber mehr und mehr zur Herausforderung, auf sich aufmerksam zu machen und sich Vorteile im Wettbewerb um die qualifizierten Kräfte zu sichern“, betont Kylvåg die wachsende Bedeutung des sogenannten Employer Brandings.



Neben regionalen Arbeitgebern präsentieren sich auch zahlreiche national und international agierende Firmen. So sind unter anderem die Erwin Müller Gruppe, der Landkreis Emsland,Krone, Neuenhauser Maschinenbau, Enercon, Rosen Technology oder Bentec vertreten, um über ihre Karrierewege zu beraten. Ebenso werden verschiedene Bildungsinstitutionen vor Ort sein und ihre Angebote vorstellen, wie etwa die Hochschule Osnabrück, die Kunstschule Wandsbek, die Macromedia Akademie oder die Volkshochschule. Aber nicht nur an den Aussteller-Ständen dreht sich alles ums berufliche Weiterkommen – hilfreiche Unterstützung bietet zudem das Rahmenprogramm entlang des roten Teppichs. Besucher können ihre Bewerbungsmappe kostenlos vom Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft checken lassen und sich Tipps zum Erstellen der eigenen Unterlagen holen. Für das professionelle Bewerbungsfoto rücken die Profis vom Fotostudio „52 Grad“ die Besucher ins rechte Licht.Fachvorträge zu Karrierethemen runden das Angebot ab.


Spannend wird’s beim großen Gewinnspiel um den Karriere-Koffer: Drei davon, gefüllt mithochwertigen Business-Utensilien im Wert von insgesamt 1.500 Euro, werden an diesemWochenende unter den Besuchern verlost. Teilnahme-Coupons liegen vor Ort am Info-Counteraus.Die jobmesse emsland ist am 08. und 09. Juni, Samstag und Sonntag, jeweils von 10.00 bis17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Alle Infos sowie eine Übersicht der Aussteller gibt es auf www.jobmessen.de/emsland.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Mit Persönlichkeit zum Traumjob

14. jobmesse bremen: Vom Berufsstart bis zur neuen Herausforderung 50 Plus! Beruf und Karriere – nicht unbedingt die Themen mit denen man sich in seiner Freizeit auseinander setzen möchte. Schließlich ist Arbeit doch schon das halbe Leben, wie man so schön sagt. Das soll sich am 30. November und 01. Dezember in der MESSE BREMEN Halle 6 ändern.

Der kürzeste Weg zum Traumjob

Bereits zum 13. Mal geht die jobmesse münsterland am 18./19. Mai in der Halle Münsterland an den Start. An dem Wochenende begeben sich mehr Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen als je zuvor auf die Suche nach neuen Mitarbeitern. Ob Schüler oder langjährig erfahrener Ingenieur – beste Karrierechancen gibt es hier für jeden. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Messe interessante Vorträge, Workshops und Services.

Vom Praktikumsplatz bis zur Führungsposition

Karriereinteressierte aus der ganzen Region machen sich am ersten April-Wochenende auf den Weg zur GBG Halle am Herzogenried. Zum zweiten Mal macht die jobmesse deutschland tour dann Halt in der Quadratestadt. Mit dabei: unzählige Karrierechancen und ein attraktives und umfangreiches Rahmenprogramm rund um Beruf & Karriere.

Nach oben