Die Aktion:
Pro „Gefällt mir“-Angabe, die vom 30.11. bis zum 19.12. auf unserer Facebook-Seite hinzukommt, spendet AUBI-plus 0,50 Euro an den Verein „Starke Kinder“.  Diesen gibt es seit 2007 und hat seinen Sitz ebenfalls in Hüllhorst. Das Geld geht zu 100 Prozent nach Burkina Faso.

Damit wir erfolgreich sind, brauchen wir also EURE Teilnahme! Liked unsere Facebook-Seite, falls ihr dies noch nicht getan habt. Erzählt euren Freunden und Verwandten von der Aktion, fordert sie direkt über Facebook dazu auf, „Gefällt mir“ zu klicken und sprecht auch eure Mitschüler an.

Auch wir Mitarbeiter von AUBI-plus machen unsere Freunde darauf aufmerksam und beteiligen uns selbst mit einer kleinen Spende.

AUBI-plus unterstützt den Verein seit einigen Jahren. Weihnachtsgrüße versenden wir ausschließlich per E-Mail. Das so gesparte Porto bekommt der Verein. Durch unsere Spendenaktion hoffen wir, die Summe verdoppeln zu können und viele neue Fans zu gewinnen.  

Keyfacts: 
  • Facebook-Seite liken: AUBI-plus: Ausbildung und Studium“  (www.facebook.com/AUBIplus)
  • Weitersagen → Freunde einladen, AUBI-plus mit „Gefällt mir“ zu markieren  
  • Aktionszeitraum: 30.11. – 19.12.2014  
  • Information über „Starke Kinder e.V.“ unter www.starkekinder.de

Gut
zu wissen:
„Gefällt mir-Angaben“, die im Aktionszeitraum vom 30.11. – 19.12. 2014 erfolgen, werden gewertet. Die Aktion beginnt am 30.11. um 0.00 Uhr und endet am 19.12. um 23.59 Uhr. Pro Angabe spendet AUBI-plus 0,50 Euro an den Verein „Starke Kinder e.V.“ 

Folgendes könnte dich auch interessieren


Stress in Ausbildung oder Studium? So findest du deinen Ausgleich

Stress in Ausbildung oder Studium? So findest du deinen Ausgleich

Dass in deiner Ausbildung oder deinem Studium zwischenzeitlich mal Stress aufkommt – vor allem zur Prüfungszeit – ist vollkommen normal. Umso wichtiger ist es dann aber, dass du gezielt gegensteuerst und einen Ausgleich findest. Wir geben dir Tipps und Ideen, wie du deine Balance zwischen Anspannung und Entspannung findest und welche Dinge dir bei der Stressbewältigung helfen können.

Last-Minute-Börse: Jetzt noch deinen Ausbildungsplatz 2020 sichern

Last-Minute-Börse: Jetzt noch deinen Ausbildungsplatz 2020 sichern

Der Ausbildungsstart 2020 rückt immer näher, doch du hast immer noch keinen passenden Ausbildungsplatz gefunden? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich: Genau wie du sind viele Ausbildungsbetriebe noch auf der Suche nach neuen Azubis mit Beginn im August oder September 2020. In unserer Last-Minute-Ausbildungsplatzbörse findest du Ausbildungsplätze und Lehrstellen aus allen möglichen Bereichen, die für 2020 noch frei sind.

Diese Berufe machen glücklich

Diese Berufe machen glücklich

Geld allein macht nicht glücklich! Das fand auch der Amerikaner Howard Gardner heraus. Dieser untersuchte im "Good Work Project", welche Berufe glücklich machen. Er befragte tausende Amerikaner, ob sie mit ihrem Beruf zufrieden sind und aus welchem Grund ihr Beruf sie so glücklich macht. Die Ergebnisse der Langzeitstudie beinhalten einige Überraschungen und zeigen, dass die bestbezahlten Berufe nicht immer die Berufe sind, die automatisch glücklich machen.