Um den Menschen in Burkina Faso Hoffnung zu geben, setzt sich der Verein Starke Kinder e.V. bereits seit 2007 für Zugang zu einer Schul- und Berufsausbildung ein. Die Spendengelder, die den Verein erreichen, werden zu 100 % in den Bau von neuen Schulen, Krankenstationen und weiteren Einrichtungen verwendet. Ziel ist es, „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu leisten und die Menschen vor Ort zu befähigen, sich selbst zu helfen.

Auch in diesem Jahr verzichtet AUBI-plus auf die Weihnachtskarten für Kunden und Partner. Mit einem Weihnachts-Mailing wünschen wir auf dem elektronischen Weg besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die damit eingesparten Portokosten für die Weihnachtsgrüße spenden wir an den Verein Starke Kinder e.V. Außerdem haben wir in diesem Jahr eine zusätzliche Facebook-Weihnachtsspendenaktion durchgeführt, um die Spendensumme zu erhöhen. Im Zeitraum vom 01. – 22. Dezember spenden wir zusätzlich pro „Gefällt mir“-Angabe 0,50 Euro an den gemeinnützigen Verein aus Hüllhorst. Wir haben nun die Spendenaktion ausgewertet und können mit Stolz verkünden, dass eine Gesamtspendensumme von 300 Euro zusammengekommen ist.

Wir bedanken uns in diesem Sinne bei allen Teilnehmern, die uns in diesem Jahr so tatkräftig unterstützt haben und freuen uns bereits auf 2017, das viele neue Projekte und Ereignisse beinhaltet.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung im Baugewerbe: Das musst du wissen

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist handwerklich veranlagt und der Bau von Gebäuden, Straßen, Brücken und Co. hat dich seit jeher fasziniert? Dann solltest du dir unbedingt anschauen, welche Möglichkeiten du im Baugewerbe hast. Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung auf dem Bau haben wir für dich zusammengetragen.

Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Nach oben