SAFS & BETA Donnerstag, 27. Juli 2017 1 Minute Lesezeit

Was passt zu mir?

Geschafft! Endlich habe ich den Schulabschluss in der Tasche! Und jetzt heißt es durchstarten in ein Studium? Oder doch lieber eine Ausbildung? Und wäre die Sport- und Fitnessbranche vielleicht etwas für mich? Passt die Fitnessbranche zu mir und ich zu ihr? Ob mit Abitur, abgeschlossener Ausbildung oder Gesamtschule - wir haben die passende Ausbildung für Dich.

Bei SAFS & BETA kannst du die Weichen für deine Zukunft stellen!
Bei SAFS & BETA kannst du die Weichen für deine Zukunft stellen!© SAFS & BETA KG

Die Fitnessbranche boomt, sie ist sehr beliebt, dynamisch und abwechslungsreich. Viele junge Menschen können sich mit der Branche identifizieren und suchen daher einen beruflichen Einstieg. Bevor ich mir jedoch über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten Gedanken mache, sollte ich mir die folgenden grundsätzlichen Fragen stellen:

 

• Wo liegen meine Talente und was macht mir Freude?

• Habe ich Spaß an Fitness und bin ich kontaktfreudig?

• Bin ich ein kommunikativer Typ?

• Kann ich gut auf Menschen eingehen und deren Bedürfnisse erkennen?

• Arbeite ich gerne kundenorientiert?

• Dies auch zu Tageszeiten, an denen andere ihren Freizeitaktivitäten nachgehen können?

• Interessieren mich die Themen Anatomie, Sportphysiologie und Ernährung?

• Und habe ich Spaß daran, Trainingspläne zu erstellen oder Gruppen anzuleiten?

 

Besuche SAFS & BETA doch einfach bei einer der nächsten Infoveranstaltungen!