Vom Azubi zum Assistenten der Bereichsleitung Marketing u. Vertrieb

Erfolgsstorys bei HEWI? Weiterbildungschancen? Ist das möglich? Ja! Wir stellen Dir eine Erfolgsstory made by HEWI vor! Auf dem Bild siehst du Niklas Ziems, Assistent der Bereichsleitung Marketing u. Vertrieb. Niklas Ziems startete 2018 seine Ausbildung bei HEWI zum Industriekaufmann. Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung wurde er 2021 als Assistent der Bereichsleitung Marketing u. Vertrieb übernommen.

Im Zuge der bestandenen Abschlussprüfung ehrte ihn die IHK als einen der besten Absolventen. Ausgezeichnet wurden 78 Auszubildende aus 28 Berufen die ihre Abschlussprüfungen im Winter 2020 in Nordhessen und der Region Marburg mit der Note „sehr gut“ bestanden hatten. An den Winterprüfungen 2020 hatten insgesamt 1496 Auszubildende aus kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufen teilgenommen.

Niklas Ziems - Tipps für eine erfolgreiche Ausbildung:

Egal, ob in der Berufsschule oder im Betrieb – es ist wichtig, dass Du dir eine Struktur für Deine eigene Arbeitsweise schaffst. Du solltest deine Tätigkeiten überlegt angehen und Dir einen Plan machen, damit Du keine Aufgabe vergisst.

So zeigst Du Zuverlässigkeit und hast die Chance Eigeninitiative zu beweisen. Denn wenn Du Aufgaben zu Ende denkst, kommen Dir eventuell noch eigene Ideen mit denen Du punkten kannst.

Wichtig ist auch ein regelmäßiger Austausch mit anderen Azubis und bereits ausgelernten Azubis. Sie können Dir bei Fragen rund um die Berufsschule und den Betrieb weiterhelfen.

Worauf wartest Du noch? Starte Deine eigene Erfolgsstory bei HEWI und bewirb Dich noch heute!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Deine Chance bei HEWI
Deine Chance bei HEWI

Zugegeben: Spricht man von einem barrierefreien Bad, denkt man zuerst an die Ausstattung in Krankenhäusern, die in erster Linie funktional sein müssen und mit einer ansprechenden Gestaltung meist wenig zu tun haben. Die Firma HEWI beweist, dass es auch anders geht und schafft Traumbäder für Menschen aller Altersgruppen und Lebenslagen. Als Arbeitgeber bietet HEWI viele spannende Ausbildungsberufe und Weiterbildungsmöglichkeiten. Vom kaufmännischen Bereich über Logistik bis hin zu Technik und Informatik ist alles dabei. Informiere dich jetzt über deine Möglichkeiten!

Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren