Dieser Ausflug wurde für die V-Markt-Auszubildenden aus dem 2. Ausbildungsjahr in den Ausbildungsberufen Kaufmann im Groß- und Außenhandel und der Fachkraft für Lagerlogistik organisiert. Derzeit hat die Georg Jos. Kaes GmbH im Büro 21 Auszubildende und im Lagerbereich 11 Auszubildende sowie 2 im Beruf Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Da im Laufe des Nachmittags der Präsident des Europäischen Parlaments Jean Claude Juncker als Gast im Maximilianeum war, wurde die Gruppe wegen der hohen Sicherheitsvorkehrungen nur über Umwege zu der wohlverdienten Brotzeit, zu der der Abgeordnete Bernhard Pohl einlud, in die Landtagsgaststätte geführt.

Folgendes könnte dich auch interessieren


V-Markt: Durchstarten statt warten!

V-Markt: Durchstarten statt warten!

Der Erdbeerjoghurt im Kühlschrank, das Creme-Duschgel im Bad, das neue T-Shirt im Kleiderschrank, blühende Blumenkästen auf dem Balkon - unsere Häuser und Wohnungen sind voll von Dingen, die wir im Einzelhandel kaufen. Im Durchschnitt gibt jeder von uns 5.380 € jährlich für all diese Produkte aus, fast 15 Euro am Tag! Der Einzelhandel hat aber nicht nur gut gefüllte Verkaufsregale zu bieten, sondern auch spannende Jobs. Welches diese sind, stellen wir dir heute vor!

Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Dies gilt es zu beachten

Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Dies gilt es zu beachten

Du bist aus dem Ausland und möchtest eine Ausbildung in Deutschland machen? Dann hast du bestimmt viele Fragen: Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Wie finde ich am schnellsten einen Ausbildungsplatz in einem deutschen Unternehmen? Wir geben dir wichtige Tipps und Informationen zur dualen Ausbildung in Deutschland.

Berufsinfomesse 2021: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Berufsinfomesse 2021: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse (BIM) bietet am 7. und 8. Mai 2021 im digitalen Format rund 2.500 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Die jährliche Bildungsmesse ist Spitzenreiter im Südwesten mit über 370 regionalen und überregionalen Ausstellern. Neben den zahlreichen Informationen der Aussteller wird an beiden Messetagen zudem ein attraktives Vortragsprogramm geboten. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu deinem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den Schritt in eine neue berufliche Zukunft zu wagen!