Unter dem Motto „helft uns zu helfen“ - jeder kann etwas bewegen.

Der Geburtstag von Gründer Hermann Gärtner am 07. Mai, hat sich bei der porta Unternehmensgruppe als jährlicher Spendentag fest etabliert und lässt sich nicht mehr wegdenken. Diesen Anlass nahmen sich die Auszubildenden des porta Logistikzentrums in Sietzsch zu Herzen und planten erstmalig, analog zu den Verkaufshäuser, verschiedene Aktionen, mit dem Ziel einen guten Spendenbetrag zusammen zubekommen, um Gutes zu tun!

Großer Azubi-Aktionstag in Sietzsch
Großer Azubi-Aktionstag in Sietzsch © Porta Möbel Zentralverwaltung

So verkauften die Auszubildenden für die Mitarbeiter selbst zubereitetes Frühstück mit tatkräftiger Unterstützung der Kantinenfee Frau Lotz und grillten zum Mittag einige Bratwürste. Doch nicht nur an das Essen wurde gedacht, auch für den Spaß haben die Auszubildenden gesorgt, so gab es z.B. Torwandschießen, Büchsenwerfen und Knack den Tresor, wobei tolle Preise gewonnen werden konnten.

 

Ein großer Dank geht an die Verkaufshäuser in Wiedemar und Potsdam, die tolle Preise für die Tombola zur Verfügung stellten und für die richtige Deko/ Werbung sorgten. Ein weiterer großer Dank geht an die LVM Versicherung, Herrn Marcus Goral, welcher sich mit seinen Kollegen zusammenschloss und uns einen Betrag in Höhe von 250,00 € spendete.

 

Der Spendentag unter dem Motto „helft uns zu helfen“ hat sich zu einem vollen Erfolg entwickelt und die Auszubildenden des porta Logistikzentrums in Sietzsch können mit Stolz sagen, einen Spendenbetrag in Höhe von 1.105,00 € eingenommen zu haben.

 

Jeder kann etwas Gutes tun und andere Menschen unterstützen, auch wenn es nur mit kleinen Dingen ist. Genau dies hat der Spendentag vermittelt und gezeigt, wie wichtig Hilfe ist!

 

Ein großer Teil der Spende ging an das Kinder- und Jugendhospiz in Halle, wo die Freude sehr groß war, denn Geld wird dringend benötigt. Ein weiterer Teil der Spende ging an die Andreas-Gärtner-Stiftung. Hier ist es eine Herzensangelegenheit, auch dieser wunderbaren Stiftung zu helfen.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Mit Porta Möbel ins Berufsleben starten
Mit Porta Möbel ins Berufsleben starten

Mit mehr als 7.600 Mitarbeitern gehört die Porta-Unternehmensgruppe zur den größten Arbeitgebern der Möbelbranche. Über 500 Auszubildende begleitet das familiengeführte Einrichtungsunternehmen derzeit auf dem Weg ins Berufsleben. Eine von ihnen ist Sabina Fischbuch, die seit August 2014 im Porta-Möbelhaus in Wallenhorst arbeitet. Heute berichtet sie euch über ihre Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing.

Erfolgreicher Tag der Ausbildung bei porta
Erfolgreicher Tag der Ausbildung bei porta

Besonders ereignisreich war es am Samstag, den 01.02.2014 in der Zentrale der porta-Unternehmensgruppe in Porta Westfalica/Vennebeck, denn an diesem Tag fand zum ersten Mal unter dem Namen „porta öffnet seine Tore" ein Tag der offenen Tür zum Thema Ausbildung statt. Und das mit vollem Erfolg! Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen berichteten an verschiedenen Infoständen aus erster Hand über die Ausbildung bei porta und hatten auch schon den einen oder anderen Bewerbungstipp parat.

Jahrgangsbesten-Veranstaltung 2013
Jahrgangsbesten-Veranstaltung 2013

Als Dank für besonders gute Leistungen während der Ausbildung fand am 28./29. Oktober 2013 eine Veranstaltung für die sechs besten Auszubildenden der porta-Unternehmensgruppe statt, die in diesem Jahr ausgelernt haben. 

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren