Unsere Azubis (m/w) sind für uns besonders wertvoll und gestalten die Zukunft des Unternehmens aktiv mit. In welchem Bereich möchtest du dich entfalten:
• als Kaufmann/-frau im Einzelhandel mit Schwerpunkt Verkauf
• als Kaufmann/-frau im Einzelhandel mit Schwerpunkt Logisitk
• als Fachfrau/-mann für Systengastronomie
• als Gestalter/-in für visuelles Marketing
• oder als Handelsfachwirt/-in?
Wenn du mehr wissen und mehr daraus machen willst, dann bist du hier richtig. Wir freuen uns auf dich.

Wir stellen unsere Azubis (m/w) und Handelsfachwirte (m/w) als zukünftige Führungskräfte ein. Was das bedeutet? Dass wir in deine fachliche und persönliche Qualifikation viel investieren. Dass wir dir viele Chancen geben, dich voll und ganz zu entfalten. Und dass dein Berufsweg in alle Richtungen, ins Ausland oder in eine andere IKEA Einheit offen ist.

Viele weitere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen findest du auch auf www.Ausbildung.IKEA.de

Studenten (m/w)

Während des Studiums kannst du bei IKEA in Teilzeit arbeiten und dir ein paar Euros dazu verdienen. Ob im Verkauf, im Kundenservice, der Logistik oder bei IKEA FOOD – unserem Restaurantbereich – du wirst immer nette Kollegen kennen lernen und viele tolle Erfahrungen sammeln.

Auch kannst du bei einem mehrmonatigen Praktikum hinter die Kulissen unserer 46 Einrichtungshäuser schauen, z. B. im Verkauf, im Kundenservice, in der Logistik, bei IKEA Food, bei Kommunikation & Einrichtung, in der Buchhaltung oder im Personalbereich. Du lernst die Aufgaben und Abläufe im jeweiligen Bereich kennen, die Zusammenhänge der einzelnen Bereiche und wie sie zum Erfolg des Einrichtungshauses beitragen.

Absolventen (m/w)

Du stehst kurz vor dem erfolgreichen Abschluss deines Studiums? Dann kannst du in einem unserer Einrichtungshäuser direkt ins Berufsleben einsteigen. Nach einer Einarbeitungsphase und einem fortlaufenden „training on the job“ fängst du als Teamassistent (m/w) oder gleich als Teamleiter (m/w) mit Personalverantwortung an. Die Stelle als Teamassistent (m/w) ist eine Entwicklungsposition, sodass du in 1–2 Jahren als Teamleiter (m/w) einen Bereich übernehmen kannst.

Ein Direkteinstieg ist in den Bereichen Verkauf, Kundenservice, Kommunikation & Einrichtung, Lokales Marketing, IKEA FOOD – unserem Restaurantbereich –, Logistik und Personalmanagement möglich. Und danach stehen dir viele Wege offen: als Teamleiter (m/w), als Abteilungsleiter (m/w), als Spezialist (m/w), in unserer Zentrale, in einer unserer anderen Einheiten wie z.B. IKEA Distribution Services GmbH oder unseren Servicecentern sowie verschiedene Aufgaben im Ausland.

Berufstätige mit Erfahrung (m/w)

Alle, die bereits einige Jahre im Berufsleben stehen, können bei IKEA direkt als Teamleiter (m/w) oder – nach einer Einarbeitungsphase – als Abteilungsleiter (m/w) starten. Dies ist in allen Bereichen in unseren 46 IKEA Einrichtungshäusern möglich: Logistik, IKEA FOOD, Kundenservice, Business Administration Management/Controlling, Kommunikation & Einrichtung oder Personalmanagement. Und natürlich hast du auch die Chance, nach einer Einarbeitungsphase im Verkauf Karriere zu machen. Wichtig ist für uns, dass du schon Führungs- und Managementerfahrung mitbringst.

Für deine weitere Entwicklung gibt es viele Möglichkeiten: Abteilungsleiter (m/w), Spezialistenfunktion, eine Tätigkeit in unserer Zentrale, in einer unserer anderen Einheiten wie z.B. IKEA Distribution Services GmbH oder unseren Servicecentern sowie verschiedene Aufgaben im Ausland.

Interesse geweckt? Bewirb dich einfach Online unter www.IKEA.de/Jobs

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung in der Pflege: Die neue generalistische Pflegeausbildung

Ausbildung in der Pflege: Die neue generalistische Pflegeausbildung

Tag für Tag kümmern sich Kinderkrankenschwestern, Altenpfleger und Krankenpfleger verantwortungsvoll um ihre großen und kleinen Patienten und leisten damit einen großartigen Beitrag für unsere Gesellschaft, was uns allen spätestens seit Corona bewusst geworden ist. Wer einen überaus wichtigen Beruf mit Zukunft sucht, sollte sich auf jeden Fall näher über die Ausbildung in der Pflege informieren. Seit 2020 gibt es nämlich die generalistische Pflegeausbildung, die dich bestens auf die Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege vorbereitet. Erfahre mehr, wie die Ausbildung in der Pflege jetzt aufgebaut ist und welche Vorteile sie dir bietet.

Good News während Corona

Good News während Corona

Corona kam wie eine Welle über uns herein, hat uns und unseren Alltag verändert und die ganze Welt lahmgelegt. Ein Virus, das Ende 2019 zuerst in China entdeckt wurde und sich im Februar 2020 rasant in Europa ausbreitete. Schulschließungen, Veranstaltungsabsagen, Engpässe beim Einkaufen im örtlichen Supermarkt – vor ein paar Wochen noch unvorstellbar. Und ganz plötzlich Realität.

Last-Minute-Börse: Jetzt noch deinen Ausbildungsplatz 2020 sichern

Last-Minute-Börse: Jetzt noch deinen Ausbildungsplatz 2020 sichern

Der Ausbildungsstart 2020 rückt immer näher, doch du hast immer noch keinen passenden Ausbildungsplatz gefunden? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich: Genau wie du sind viele Ausbildungsbetriebe noch auf der Suche nach neuen Azubis mit Beginn im August oder September 2020. In unserer Last-Minute-Ausbildungsplatzbörse findest du Ausbildungsplätze und Lehrstellen aus allen möglichen Bereichen, die für 2020 noch frei sind.