Einer der größten Anlaufstellen und Arbeitgeber im Raum Köln ist die Uniklinik. Sie besteht aus 58 Kliniken, Zentren und Instituten, in denen rund 10.200 Menschen täglich alles für die Patienten geben. Als Lehrkrankenhaus der Universität Köln dient es nicht nur der praktischen Ausbildung angehender Ärzte, sondern auch der Forschung nach neuen Therapien und Medikamenten.

Neben den Ärzten sind die (medizinischen) Angestellten die Leistungsträger dieser Institution. Die Uniklinik Köln bildet nicht nur im pflegerischen und medizinischen Bereich aus. Auch bietet es bspw. IT-Berufe an. Neben dem klassischen Beruf „Gesundheit- und Kranken- bzw. Kinderkrankenpfleger/-in“ werden u. a. folgende Berufsbilder angeboten:

Da die Arbeit in einem Krankenhaus herausfordernd und auch psychisch belastend sein kann, bietet die Uniklinik Köln zahlreiche Maßnahmen an, um den Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten. So bietet das Klinikum spezielle Personalunterkünfte, ermäßigte Nahverkehrstickets und ein vielfältiges Sportprogramm an. Natürlich gehört auch die medizinische Versorgung für Angestellte, günstiges Essen in der Mensa und ein Mentoren-Programm zur individuellen Förderung zum Standardangebot für Mitarbeiter.

Du willst mehr über die Uniklinik Köln erfahren? Dann schau dir das Firmenprofil bei AUBI-plus an.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung im Baugewerbe: Das musst du wissen

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist handwerklich veranlagt und der Bau von Gebäuden, Straßen, Brücken und Co. hat dich seit jeher fasziniert? Dann solltest du dir unbedingt anschauen, welche Möglichkeiten du im Baugewerbe hast. Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung auf dem Bau haben wir für dich zusammengetragen.

Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Dein Start in den Beruf bei EBERLE Präzisionstechnik

Mathe, Physik und Technik sind genau dein Ding? Du hast Lust auf Hightech und suchst einen Job, bei dem die Späne fallen? Dann schau dir mal die freien Ausbildungsplätze bei EBERLE Präzisionstechnik an, die wir dir heute vorstellen. Neben einer spannenden Ausbildung erwarten dich dort eine hohe Übernahmequote und tolle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Nach oben