Ungarisches Mitarbeiterfest in Heilbronn

Hallöchen liebe Leserinnen und Leser unseres Azubi Blogs , ich bin die Linda und befinde mich derzeit im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print. Es ist unfassbar – die Zeit vergeht hier so raaaasend schnell. Ich weiß noch, als ich meinen ersten Tag bei Select hatte und diesen September durfte ich schon wieder unsere neuen Azubi-Kollegen begrüßen. Ich hoffe, dass auch der ein oder andere von euch bereits seinen Ausbildungsplatz der Träume gefunden hat – wenn nicht, schaut doch mal bei SAM oder unserem internen Stellenmarkt vorbei!

Ungarisches Mitarbeiterfest in Heilbronn
Ungarisches Mitarbeiterfest in Heilbronn © Select GmbH

Heute möchte ich euch von einem kulturellen Erlebnis berichten. Wir bei der Firma Select veranstalten einmal jährlich ein Fest für unsere externen Kollegen. So veranstaltet auch meine ungarisch sprechende Kollegin Andrea Biliczki für die Mitarbeiter, die aus Ungarn kommen ein kleines Fest. Dort habe ich vergangenes Wochenende Andrea unterstützt.

Das heißt: ich habe als angehende Mediengestalterin die Willkommensschilder gestaltet, die Werbegeschenke und benötigten Artikel nach Heilbronn zum Fest gebracht. Auch habe ich bei der Koordination vor Ort unterstützt und einfach die Zeit mit meinen Kollegen genossen.

Dieses Mal waren wir im Paprika Restaurant in Heilbronn und Leute – es war fantastisch. Die Mitarbeiter kamen mit Familie und Freunden, es gab leckeres Buffet, natürlich alles Ungarische Nationalgerichte und nachdem wir uns alle satt gegessen haben wurde getanzt!

Am Ende gab es sogar ein Gewinnspiel, wo die Mitarbeiter schätzen konnten, wie viele Mitarbeiter die Firma Select im Jahr 2018 beschäftigt hat. Na, habt ihr eine Idee?

Es war eine großartige Atmosphäre und es war toll sich mit unseren Mitarbeitern auszutauschen. Mittlerweile kann ich sagen, dass wirklich jeder Tag in meiner Ausbildung etwas Neues mit sich bringt, ich lerne kontinuierlich neues und ich bin aus ganzem Herzen glücklich hier zu sein. Ich glaube, dass sollte in jeder Ausbildung so sein und ich hoffe, dass ihr euch auch nur mit sowas zufriedengebt. In diesem Sinne wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit! 

Ich melde mich im nächsten Jahr wieder.

Ganz liebe Grüße,

Eure Linda

Folgendes könnte dich auch interessieren


Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten
Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse Offenburg (BIM) bietet am 19. und 20. April 2024 von jeweils 9 bis 17 Uhr nahezu 2.700 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Freue dich auch in diesem Jahr wieder auf regionale sowie überregionale Aussteller. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den ersten Schritt in deine neue berufliche Zukunft zu wagen.

Steuererklärung als Azubi
Steuererklärung als Azubi

Eine Steuererklärung lohnt sich nicht? Weit gefehlt! Auch für Azubis kann sich das Ausfüllen der Formulare lohnen. Du bist in der Regel nicht dazu verpflichtet, deine Steuererklärung abzugeben – sie erfolgt freiwillig. Wir haben dir Gründe zusammengestellt, warum sich eine Steuererklärung aber auf jeden Fall lohnt!

„BEST PLACE TO LEARN“: Lenze als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet
„BEST PLACE TO LEARN“: Lenze als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Pressemitteilung der Lenze SE vom 25.01.2024. Hameln. Nachwuchskräfte erhalten bei Lenze eine ausgezeichnete Ausbildung. Das hat der Automatisierungsspezialist zum vierten Mal in Folge schwarz auf weiß: Das branchenübergreifende Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ bescheinigt dem Unternehmen eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsqualität.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren