Messegäste vom Schüler bis zum Ingenieur
Die eigene Karriere ankurbeln, spannende Einstiegsmöglichkeiten ausloten und Top-Arbeitgeber im direkten Kontakt von sich überzeugen – die jobmesse stuttgart macht es möglich „Ob jung oder berufserfahren, Azubi oder Akademiker: Hier sind Kandidaten aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen willkommen“, so Veranstalter Michael Barlag.
Es präsentieren sich 50% mehr Aussteller als im letzten Jahr. Im Gepäck haben die teilnehmenden Arbeitgeber und Bildungsinstitutionen dieses Mal rund 3.400 Karrierechancen, darunter gut 1.300 Ausbildungsplätze. Von regionalen Traditionsunternehmen bis hin zu Global Playern ist alles vertreten. Eine Übersicht der Aussteller gibt es auf www.jobmessen.de/stuttgart

Durch „Live-Matching“ passgenau zusammenfinden
Kurzum: Hier treffen attraktive Arbeitgeber auf motivierte Bewerber. Im persönlichen Kontakt wird ausgelotet, ob man zueinander passt. Und damit Angebot und Nachfrage noch schneller und zielgerichteter zusammenfinden, gibt es auf der diesjährigen jobmesse stuttgart ein neues Highlight: das Live-Matching. Dabei werden die Profildaten eines Bewerbers elektronisch mit den Anforderungen der teilnehmenden Firmen abgeglichen. Mit einer Liste der erzielten Treffer kann der Messebesucher direkt die entsprechenden Stände ansteuern, zu denen er nicht nur fachlich, sondern auch menschlich optimal passt. Die jobmesse deutschland und die Matching-Plattform „Talents Connect“ setzen damit neue Maßstäbe im Recruiting-Prozess.

Umfangreiches Rahmenprogramm rund um Bewerbung, Job und Karriere
Aber nicht nur an den Messeständen dreht sich alles ums berufliche Weiterkommen. Auch das Rahmenprogramm entlang des roten Teppichs  bietet vielfältige Karriere-Kicks. So können die Besucher ihre Bewerbungsunterlagen kostenlos von Experten des Stark Verlags oder der A.S.I. Wirtschaftsberatung überprüfen lassen.
Fotograf Rafael Wolfsdörfer rückt die Besucher für das perfekte Bewerbungsfoto ins rechte Licht und sorgt vorher sogar für ein angemessenes Make-up.
Damit sich Bewerber und Arbeitgeber in sicherem Fahrwasser bewegen, haben die Veranstalter außerdem AUB Die Unabhängigen eingeladen: Die Fachanwälte stehen am Messe-Wochenende für Fragen rund um das Arbeits- und Vertragsrecht zur Verfügung.
Doch damit nicht genug: Das Unternehmen „Wall Street English“ bietet vor Ort einen Englisch-Sprachniveau-Test für Bewerber an. Im Dialog schauen die Experten, wie gut die Kenntnisse des Bewerbers sind und geben daraufhin eine Einschätzung, ob das Sprachniveau für professionelles Business-Englisch tauglich ist, oder ob Verbesserungsbedarf besteht.
Wer noch unsicher ist, welche Kleidung die richtige ist, um für den ganz persönlichen Traumjob zu punkten, schaut am Stand der JOB AG vorbei und nutzt den kompetenten „Business-Outfit-Check“ mit individueller Beratung und Farbtypen-Analyse.
Zahlreiche Fachvorträge runden das Programm ab: Worauf kommt es in einer guten Bewerbung an? Welcher Beruf passt zu mir? Wie hinterlasse ich einen guten ersten Eindruck? Antworten gibt’s auf der Jobmesse!

Das Konzept der Messeagentur Barlag geht auf. Seit Beginn der Recruitingreise 2004 ist die Jobmesse inzwischen in 18 deutschen Städten aktiv.

Die jobmesse stuttgart im Carl Benz Center ist am Samstag, den 20. September, von 10.00 bis 16.00 Uhr sowie am Sonntag, den 21. September, von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Mit Persönlichkeit zum Traumjob

14. jobmesse bremen: Vom Berufsstart bis zur neuen Herausforderung 50 Plus! Beruf und Karriere – nicht unbedingt die Themen mit denen man sich in seiner Freizeit auseinander setzen möchte. Schließlich ist Arbeit doch schon das halbe Leben, wie man so schön sagt. Das soll sich am 30. November und 01. Dezember in der MESSE BREMEN Halle 6 ändern.

Der kürzeste Weg zum Traumjob

Bereits zum 13. Mal geht die jobmesse münsterland am 18./19. Mai in der Halle Münsterland an den Start. An dem Wochenende begeben sich mehr Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen als je zuvor auf die Suche nach neuen Mitarbeitern. Ob Schüler oder langjährig erfahrener Ingenieur – beste Karrierechancen gibt es hier für jeden. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Messe interessante Vorträge, Workshops und Services.

Vom Praktikumsplatz bis zur Führungsposition

Karriereinteressierte aus der ganzen Region machen sich am ersten April-Wochenende auf den Weg zur GBG Halle am Herzogenried. Zum zweiten Mal macht die jobmesse deutschland tour dann Halt in der Quadratestadt. Mit dabei: unzählige Karrierechancen und ein attraktives und umfangreiches Rahmenprogramm rund um Beruf & Karriere.

Nach oben