Die neuen Auszubildenden aus den deutschlandweiten Hammer Märkten hatten an je dreieinhalb Tagen die Möglichkeit, andere Azubis kennenzulernen und wurden gemeinsam auf ihre Ausbildung bei Hammer vorbereitet. Neben spannenden Schulungen wie „Knigge für Anfänger“ und Verkaufstrainings standen verschiedene Freizeitaktivitäten wie Bowling und Klettern auf dem Programm. Mehr als 75 Azubis nahmen an den diesjährigen Starter-Wochen teil – der perfekte Start in das Berufsleben. „Wir legen großen Wert auf eine vielseitige Ausbildung. Während der Azubi-Starter-Wochen werden die Grundsteine für eine qualitativ hochwertige Ausbildung gelegt“, sagt Angela Belli-Wiegel, Bereichsleitung Personal.



Folgendes könnte dich auch interessieren


Dein Start in den Beruf bei Adam Hall

Dein Start in den Beruf bei Adam Hall

Du kommst aus dem Hochtaunuskreis und suchst einen Ausbildungsplatz? Musik und Technologie sind genau dein Ding? Gute Aussichten auf eine Übernahme nach der Ausbildung sind dir wichtig? Dann entdecke deine Einstiegsmöglichkeiten in die Welt der Veranstaltungs- und Eventtechnik bei der Adam Hall Group.

Der richtige Look für deine Ausbildung

Der richtige Look für deine Ausbildung

Du beginnst bald deine Ausbildung oder suchst vielleicht noch nach einem Ausbildungsplatz und willst dir jetzt noch ein paar passende Outfits dafür zulegen? Wir stellen dir heute verschiedene Branchen und ihre jeweiligen Dresscodes vor, damit du beruhigt in dein Berufsleben starten kannst. Wenn dir dein Ausbildungsbetrieb keine Kleidung zur Verfügung stellt, wie beispielsweise Schutzkleidung, Shirts oder Kittel, bist du gut beraten, dich branchenspezifisch zu kleiden und nichts dem Zufall zu überlassen.

Erster Arbeitstag: So vermiest du es dir sicher mit den neuen Kollegen

Erster Arbeitstag: So vermiest du es dir sicher mit den neuen Kollegen

Bald steht der erste Arbeitstag deiner Ausbildung an und du bist schon ganz schön nervös? Keine Sorge! Mit unseren Tipps wirst du ganz sicher einen bleibenden Eindruck im Unternehmen hinterlassen! Richte dich einfach nach unserer Checkliste für deinen ersten Arbeitstag und deine Ausbildung wird wie im Flug vergehen! Aber Vorsicht: Unsere Tipps können große Spuren von Ironie enthalten.