Tipps & Tricks für Abwechslung und gute Laune im HO

Corona wirbelt unser Privat- und Berufsleben gerade erheblich durcheinander. Wie dem auch sei, es muss weitergehen. Nur eben anders, vom Home-Office aus. Arbeiten von zuhause hat durchaus Vorteile. So spart man sich die Zeit für den Weg zur Arbeit, kann den Kochlöffel schwingen und auch mal in der Jogginghose am Meeting teilnehmen…Dennoch kann einem zeitweise die Decke auf den Kopf fallen. Wir haben unser AKAD-Team nach Tipps und Tricks gefragt…

Gemeinsam schaffen wir das!
Gemeinsam schaffen wir das! © AKAD University

Video drehn oder anschauen

Hier ein Video mit ein paar Tipps und Tricks.
Hast du auch welche?
Dann teile sie doch mit uns! Schick uns deinen Videovorschlag an irina.rutz@akad.de oder
poste ihn mit dem #homeofficeAKAD

Musik hören – eine Hörprobe aus dem dritten JazzDrive Album „Reflections“ des legendären AKAD University Ensembles

„Twilight Mood“ (Music copyright by JazzDrive. All rights reserved) ist das erste unplugged JazzDrive-Stück nur mit Piano, akustischer Gitarre, Sopransaxophon, einem kleinen Streicherensemble und im zweiten Teil einem dezenten Bläsersatz à la Chicago – und mit einem fulminanten Gitarrensolo von Prof. Dr. Ewald Lehmann. Dieses Stück wurde vor einigen Wochen von Prof. Dr. Torsten Bügner geschrieben und gerade noch rechtzeitig vor dem Shutdown im Studio fertiggestellt. Der Titel des Stücks ist Programm: die seltsame zwielichtige („twilight“) Stimmung zwischen Melancholie und Hoffnung in der Morgen- und Abenddämmerung – und das passt wohl ganz gut in diese Zeiten. Vielleicht passen hier auch ganz gut die Worte des großen französischen Dichters Victor Hugo: „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“

Weiterbilden – jetzt zum kostenfreien „Digital Transformation Nanodegree“ anmelden und digitale Kompetenzen erweitern

Bis zum 31. Mai 2020 können auch Sie sich für Ihr Upskilling zum „Digital Transformation Nanodegree“ entscheiden. Mit dem Rabattcode „NANO100“ 100% kostenfrei.

Lesen – unsere Buchempfehlung

Gestaltung und Management der digitalen Transformation. AKAD University Edition – erschienen 2019 im Springer Verlag

„Dieses Buch zeigt, wie es Unternehmen gelingt, ihre Geschäftsmodelle auf die digitale Zukunft vorzubereiten und wie dadurch Wettbewerbsvorteile geschaffen und Kunden-Anforderungen besser erfüllt werden können. Die theoretische Fundierung kombiniert mit vielen konkreten, praktischen Hinweisen und Fallbeispielen macht das Buch gleichermaßen lesenswert und nutzbar für Wissenschaftler und Praktiker aus unterschiedlichsten Branchen.“  Bernd Hake, Vorstand Hugo Boss AG 

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren