Backstage bei der Deutschen Bahn

Eine Ausbildung bei der Deutschen Bahn ist “Kein Job wie jeder andere!“ Die Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jährlich werden deutschlandweit mehr als 3.000 begeisterte Auszubildende für die mehr als 170 Standorte gesucht. Beim Tag der offenen Tür könnt ihr hinter die Kulissen schauen und euch über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten bei der Deutschen Bahn informieren.

Hier ist Persönlichkeit gefragt

Ob Berufseinstieg, Wechselwunsch oder Weiterbildung: Die jobmesse münchen sorgt am 24./25. Januar für wertvolle Kontakte zwischen Bewerbern, Arbeitgebern und Bildungsinstitutionen. Erneut rollt die veranstaltende Agentur Barlag ihren roten Teppich im MOC Veranstaltungscenter München aus. Neben regionalen und überregionalen Ausstellern wartet ein neues Highlight auf die Besucher: das „Live Matching“. Mit dieser innovativen Idee finden Kandidat und Arbeitgeber noch schneller zusammen…

Messe Chance 2015 als Informationsplattform nutzen

Die Karrieremesse Chance findet am 25. und 26. Januar bereits zum achten Mal in den Gießener Hessenhallen statt. Die mittelhessische Bildungs-, Job- und Gründermesse richtet sich mit ihrem breiten Ausstellungsspektrum an Interessenten aller Altersgruppe und bietet kurze Wege und umfassende Informationen bei rund 170 ausstellenden Unternehmen.

Zukunft selbst gestalten - Chance 2015

Das Motto der Chance ist heute aktueller denn je. Sachsen-Anhalts größte Bildungs-, Job- und Gründermesse motiviert vor allem Jugendliche zu eigenverantwortlichen und sachkundigen Entscheidungen bei der Berufswahl und dem Karriereweg. Die Chance hält für alle am Arbeitsmarkt relevanten Bereiche Angebote und Expertenrat bereit. Über 250 Aussteller auf 8 500 m² Ausstellungsfläche sind es in diesem Jahr.

jobmesse rostock - Hier ist Persönlichkeit gefragt

jobmesse rostock bringt Bewerber auf Karriere-Kurs - Ob Berufseinstieg, Wechselwunsch oder Weiterbildung: Die jobmesse rostock sorgt am 15./16. November für wertvolle Kontakte zwischen Bewerbern, Arbeitgebern und Bildungsinstitutionen. Zum dritten Mal rollt die veranstaltende Agentur Barlag ihren roten Teppich in der Messehalle Mercedes-Benz an der Tessiner Straße aus. Neben regionalen und überregionalen Ausstellern wartet ein neues Highlight auf die Besucher: das „Live Matching“. Mit dieser innovativen Idee finden Kandidat und Arbeitgeber noch schneller zusammen…Also, kommt vorbei und besucht uns am Stand 23!

Bewerber vom Schüler bis zum Ingenieur auf der jobmesse kiel

Fachkräfte und Azubis gemeinsam auf dem roten Teppich: Die jobmesse deutschland tour macht am 01./02. November zum siebten Mal Station in Kiel. Regionale und überregionale Unternehmen haben in der Messehalle Mercedes-Benz an der Daimlerstraße zwei Tage lang die Chance, über Arbeits-, Ausbildungs- und Karrierechancen zu informieren und Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen kennenzulernen – vom Schüler bis zum Ingenieur. Und damit Kandidaten und Arbeitgeber vor Ort noch schneller und passgenau zusammenfinden, gibt es auf der Messe in diesem Jahr eine Innovation… Also, kommt vorbei und besucht uns am Stand 29!

Bewerber vom Schüler bis zum Ingenieur

Fachkräfte und Azubis gemeinsam auf dem roten Teppich: Die jobmesse deutschland tour macht am 25./26. Oktober bereits zum zehnten Mal Station in Bielefeld. Regionale und überregionale Unternehmen haben in der Stadthalle Bielefeld zwei Tage lang die Chance, über Arbeits-, Ausbildungs- und Karrierechancen zu informieren und Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen kennenzulernen – vom Schüler bis zum Ingenieur. Und damit Kandidaten und Arbeitgeber vor Ort noch schneller und passgenau zusammenfinden, gibt es auf der Messe in diesem Jahr eine Innovation. Also, kommt vorbei und besucht uns am Stand 69.

STEPone: Auszubildende berichten aus ihrer Ausbildung

Am vergangenen Freitag und Samstag informierten sich 1100 Schülerinnen und Schüler auf der Ausbildungsbörse „STEPone“ (12. – 13.09.2014) im Innovationszentrum Fennel Bad Oeynhausen über 58 regionale Unternehmen, die 160 Ausbildungsberufe vorstellten. Im Rahmen der YOUNG TALENTS-Interviews berichteten sechs Auszubildende live von ihrem Unternehmen und ihrem Ausbildungsberuf.

Über den roten Teppich zum Traumjob auf der jobmesse berlin

Auf Tuchfühlung mit potenziellen Arbeitgebern gehen und im Gespräch die eigene Persönlichkeit vermarkten – das können Besucher an den rund 90 Ständen der jobmesse berlin am 11./12. Oktober. Ob jung oder berufserfahren, Azubi oder Akademiker: In der gläsernen Mercedes-Welt am Salzufer sind Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen willkommen. Besucht uns am Stand 87 und erhaltet Informationen zu den Themen Ausbildung, Studium und Bewerbung. Außerdem habt ihr die Chance auf tolle Preise bei unserem Oktoberfest-Gewinnspiel.

Dem Fachkräftemangel die Stirn bieten

Fachkräfte und Azubis gemeinsam auf dem roten Teppich: Die jobmesse deutschland tour macht am 27./28. September zum neunten Mal Station in Bremen. Regionale und überregionale Unternehmen haben in der Messehalle Auto Weller am Osterdeich zwei Tage lang die Chance, über Arbeits-, Ausbildungs- und Karrierechancen zu informieren und Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen kennenzulernen – vom Schüler bis zum Ingenieur. Und damit Kandidaten und Arbeitgeber vor Ort noch schneller und passgenau zusammenfinden, gibt es auf der Messe in diesem Jahr eine Innovation…

Nach oben