BASF erleben! Tag der offenen Tür bei der Ausbildung.

Erlebe die Vielfalt der BASF und wirf einen Blick hinter den Werkszaun! Innovationen der BASF im Alltag entdecken, das Werk und seine Menschen kennenlernen sowie Aktionen zum Mitmachen – all das bietet der Tag der offenen Tür. Schau am Samstag, 20. September 2014 von 9 bis 16 Uhr vorbei und überzeuge dich selbst von deinen Ausbildungsmöglichkeiten.

Wortherkunft: Public Viewing

Die Fußball-WM 2014 in Brasil löst in Deutschland wieder eine große Welle aus. Alle Freunde kommen wieder zusammen und haben ein gemeinsames Ziel: die deutsche Nationalelf anfeuern. Hierfür werden die Chips, der Grill und das Fleisch schon bereitgestellt und man wartet nur darauf, dass der Schiedsrichter das Spiel anpfeift. Ab dann steigt die Spannung und es zählt nur noch eins: der Sieg für Deutschland!

jobmesse oldenburg bringt Bewerber und Arbeitgeber zusammen

Besuch uns an unserem Stand Nr. 12 und erhalte wertvolle Tipps zur Ausbildung, zum Studium sowie zur Bewerbung. Auch unsere Vorträge zum Thema "Online bewerben - aber richtig" am Samstag um 13.15 Uhr und am Sonntag um 16.15 Uhr geben dir wertvolle Tipps! Natürlich warten auch kleine Präsente an unserem Stand auf dich!

Azubi-Tagung 2014 in der Hauptverwaltung von Hagemeyer Deutschland: Großer Gewinn für alle Azubis

Ein Highlight im zweiten Ausbildungsjahr ist bei den Auszubildenden von Hagemeyer Deutschland immer die zentrale Azubi-Tagung in München. Sich kennenlernen, sich austauschen und jede Menge neue Einblicke erhalten stehen dann ganz oben auf der Agenda – so auch 2014!

7.Job- & Karrieremesse Berlin-Brandenburg "Gesundheit als Beruf"

Am 14. und 15. März 2014 findet zum 7. Mal die Job- und Karrieremesse „Gesundheit als Beruf“ in der Urania Berlin statt. Sie wird ausgerichtet von der Industrie- und Handelskammer Berlin, dem Cluster Gesundheitswirtschaft Berlin Brandenburg/HealthCapital und der Urania Berlin. Die renommierte Job-Messe präsentiert die Arbeits- und Qualifizierungsmöglichkeiten in der Gesundheitswirtschaft Berlin-Brandenburg. Dabei bietet sie Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft eine Plattform, um sich als Arbeitgeber oder als Einrichtung mit Qualifizierungsangeboten zu präsentieren. Es werden wieder rund 100 ausstellende Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Hochschulen und Universitäten anwesend sein.

Erfolgreicher Tag der Ausbildung bei porta

Besonders ereignisreich war es am Samstag, den 01.02.2014 in der Zentrale der porta-Unternehmensgruppe in Porta Westfalica/Vennebeck, denn an diesem Tag fand zum ersten Mal unter dem Namen „porta öffnet seine Tore" ein Tag der offenen Tür zum Thema Ausbildung statt. Und das mit vollem Erfolg! Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen berichteten an verschiedenen Infoständen aus erster Hand über die Ausbildung bei porta und hatten auch schon den einen oder anderen Bewerbungstipp parat.

Bewirb dich jetzt für das Economic Summer Camp

Gildenhaus e. V. lädt dich auch dieses Jahr wieder zum Economic Summer Camp ein

Speed Day 2013: Mehr Speed für Deine Karriere

Bist Du auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in Köln?Dann nutze die Chance und komm zum Bewerbertag am 22. November 2013 zwischen 11:00 – 17:00 Uhr. Der Speed Day findet in der Mathias-Brüggen-Straße 55, 50829 Köln (bei QSC) statt.

PREISVERLEIHUNG EUROPEAN FASHION AWARD FASH 2013

FLORIAN WOWRETZKO, Absolvent 2012 unserer MANNHEIMER MODESCHULE BRIGITTE KEHRER, ist einer der Preisträger des EUROPEAN FASHION AWARD FASH 2013 und wurde mit dem SPECIAL MENTION ANERKENNUNGSPREIS ausgezeichnet. Der AWARD wird seit 2004 von der STIFTUNG DER DEUTSCHEN BEKLEIDUNGSINDUSTRIE (SDBI) ausgelobt. Er zählt u. a. aufgrund seiner anspruchsvollen Aufgabenstellung, der internationalen Jury und dem aufwendigen Auswahlprozess zu den INTERNATIONAL BEDEUTENDSTEN FÖRDERPREISEN für Nachwuchsdesigner.