Interessante Informationen rund um das Thema Unterhaltung

In unserem Blog findet ihr Informationen und Artikel rund um das Thema Unterhaltung

Wie wird man eigentlich Reitlehrer?

„Wisst Ihr noch damals, als wir Pferdefilme geguckt und Bibi und Tina Hörspiele gehört haben und mit unseren Pflegepferden quer durch die Wiesen und Felder geritten sind? Wisst Ihr noch damals, als andere Kinder Polizist oder Feuerwehrmann werden wollten?" Doch wir wollten immer etwas mit Pferden machen. Vielleicht Pferdewirt oder Reitlehrer. Unsere AUBI-plus Redaktion hat nachgehakt und erklärt euch, wie euer Kindheitstraum, Reitlehrer zu werden, wahr werden kann.

Wie wird man eigentlich Europa-Abgeordneter?

Was machen die EU-Abgeordneten eigentlich so? Was sind die Aufgaben im Parlament in Straßburg, mit welchen Gremien arbeitet man zusammen, welche Entscheidungen trifft man und wie wird man überhaupt EU-Abgeordneter? Wenn du dir diese Fragen auch schon immer gestellt hast, haben wir heute am Europatag die Antworten für dich.

Wie du die Zeit zwischen Abitur und Studium sinnvoll nutzen kannst

Nicht immer ist dein gewünschtes Studienfach direkt im Anschluss an dein Abitur verfügbar, oder du benötigst einfach noch etwas Zeit, um dich endgültig für oder gegen ein Studium zu entscheiden. Wodurch auch immer die Lücke zwischen Schule und deiner weiteren Ausbildung entsteht - wenn du die Zeit sinnvoll nutzt, ist so ein "Gap Year" eine echte Chance für deine persönliche Entwicklung und deine spätere berufliche Karriere!

Networking: Wie du Kontakte im Berufsleben aufbaust und pflegst

Wie wichtig Networking im Berufsleben ist, beweist eine aktuelle Studie der North Carolina State University: Rund 40 % der Jobs in Deutschland werden angeblich über persönliche Empfehlungen vermittelt. Dieser hohe Anteil ist auf das Bestreben von Vorgesetzten zurückzuführen, bei der Besetzung von freien Stellen eine gute und sichere Wahl zu treffen. Als frischgebackener Absolvent bist du naturgemäß im Nachteil, weil du während deiner Ausbildung bzw. deines Studiums noch kein großes berufliches Netzwerk aufbauen konntest. Wie du als Neuling dank Networking doch durchstarten kannst, stellen wir dir heute vor.

Mit Bewegung gesund durch die Lehre

Die gute Nachricht vorne weg: Wenn du dich in der glücklichen Lage befindest, eine Lehrstelle mit der Perspektive auf eine längerfristige Beschäftigung gefunden zu haben, hast du damit schon einen wichtigen Schritt in Richtung des Erhalts deiner Gesundheit getan. Klingt paradox, weil doch gerade die Arbeit und das Arbeitsumfeld als häufige Ursachen für Erkrankungen gelten? Wenn du auf dich Acht gibst, schließen sich diese beiden Faktoren nicht gegenseitig aus.

Einzug in die erste eigene Wohnung: Was du beim Umzug beachten musst

Deine erste eigene Wohnung: Ein Hauch von Freiheit. Ob auf rein freiwilliger Basis oder weil der Ortswechsel unvermeidbar war, spielt dabei erstmal keine Rolle. Viel wichtiger sind einige Eckpunkte, die du unbedingt schon im Vorfeld beachten solltest. Der Auszug ins eigene Leben soll schließlich nicht gleich mit bösen Überraschungen beginnen.

Wie werde ich eigentlich Filmkritiker?

In nur wenigen Tagen wird der rote Teppich erneut ausgerollt, zahlreiche namenhafte Schauspieler und Regisseure sind anwesend, wenn es wieder heißt „The Oscar goes to...“. Vor der Verleihung des wichtigsten Filmpreises sind die Hauptakteure, die Filmkritiker, damit beschäftigt, die veröffentlichten Filme aus dem Jahr 2016 zu bewerten und in 24 verschiedene Kategorien einzuordnen. Doch wie wirst du eigentlich Filmkritiker? Den Beruf stellen wir dir heute vor.

Prüfungsstress - so sorgst du für Ausgleich

Besonders in stressigen Zeiten wie Prüfungsphasen ist ein Ausgleich zum Lernen essentiell. Zwischendurch rauskommen und den Kopf frei bekommen - das geht am besten mit Joggen, Radfahren, Inlineskaten und anderen Sportarten. Aber auch zu Hause geht die Fitness weiter: Ernährung ist ein weiterer wichtiger Baustein, der dich nach vorne bringt.

Raus aus dem Elternhaus: Finanzielle Tipps für die erste Wohnung

Endlich alleine wohnen, machen, wozu man Lust hat und auf eigenen Beinen stehen – Das hört sich natürlich sehr verlockend an. Insbesondere, wenn die Schule abgeschlossen ist und der Start ins Berufsleben, entweder mit einer Ausbildung oder einem Studium, beginnt, ziehen viele junge Menschen aus ihrem Elternhaus aus und in die erste eigene Wohnung ein. Dass das mit Kosten verbunden ist, ist selbstverständlich. Wie du den Überblick über deine Finanzen behältst und wo du sparen kannst, zeigen wir dir jetzt.

Gar nicht abgehoben: Deutsche Stars und ihre Ausbildungen

Rote Teppiche, Pressetermine, hier und da ein neuer Film, ein neuer Song, die eigene Show – Promis haben definitiv einen der angenehmeren Jobs. Doch was war eigentlich, bevor sie berühmte Schauspieler, bekannte Sänger oder Social-Media-Stars wurden? Sie haben natürlich eine Ausbildung gemacht und mit weniger aufsehenerregenden Jobs ihr Geld verdient. Wir zeigen euch, welche Ausbildungen Oliver Pocher, Marteria, Dagi Bee und Co. vor ihrer Promi-Karriere gelernt haben!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren