Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Dir aus?
Ich sitze am meisten im Büro. Klingt langweilig, ist es jedoch nicht, da jeden Tag neue und interessante Aufgaben auf mich warten.

Was war bisher Dein spannendstes Projekt bei Continental?
Ich habe bei dem Tire Management Meeting 2013 in Budapest das Support Team unterstützt. Es war ein interessantes, spannendes und erfahrungsreiches Erlebnis.

Was möchtest Du zukünftigen Bewerbern gerne sagen?
Überlege Dir bei Deiner Berufswahl, was Dir am meisten Spaß macht.

Sitzt Du gerne am Schreibtisch, kommunizierst Du gerne, bist Du eher handwerklich orientiert?
Falls du es noch nicht weißt, kann ich dir empfehlen verschiedene Praktika zu machen.

Welche Aufgaben haben Dir bisher am meisten Spaß gemacht?
Die Organisiation und Ausführung der Messe Vocatium mit anderen dualen Studenten und Auszubildenden. Hierbei konnte ich selber Verantwortung übernehmen und meine Erfahrungen weiter geben.

Warum kannst Du ein duales Studium bei Continental empfehlen?
Bei Continental hast Du auf Grund der Internationalität und der Größe viele Möglichkeiten und Chancen. Während Deiner Ausbildung durchläufst Du viele sehr unterschiedliche Abteilungen, wodurch Du Deine Stärken und Schwächen entdecken kannst.

Welche Fähigkeiten braucht man, um die Ausbildung oder das duale Studium bei Continental erfolgreich absolvieren zu können?
Du brauchst keine außergewöhnlichen Fähigkeiten, um es zu schaffen. Mit einer guten Portion Einsatz und Ehrgeiz bist Du gut unterwegs.

Wie wichtig ist Teamwork bei der täglichen Arbeit?
Teamwork ist sehr wichtig, da Du schließlich mit vielen Kolleginnen und Kollegen zusammen arbeitest. Darum solltest Du offen auf Leute zugehen können.

Was motiviert Dich jeden Tag?
Die Job-Möglichkeiten, die mir auch nach der Ausbildung offen stehen, meine Kollegen und meine Arbeit an sich!

Folgendes könnte dich auch interessieren


50 Azubis und Bachelor-Studenten feiern ihren Abschluss

Regensburg, 8. März 2016. Wie in jedem Frühjahr gab es im Gäste-Casino des Continental-Standorts Regensburg für viele junge Menschen auch jetzt wieder Grund zum Feiern: 38 Auszubildende und 12 duale Studenten, die im Sommer 2015 und Anfang 2016 ihre Ausbildung bei dem internationalen Automobilzulieferer in der Siemensstraße abgeschlossen haben, wurden offiziell geehrt. Bei allen 50 Absolventen liegt der Zeugnisdurchschnitt im sehr guten oder guten Bereich.Wie in den Vorjahren hat das Unternehmen sämtlichen ContiAzubis und ContiBachelors die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angeboten.

Den Abschluss in der Tasche?

<p>Willkommen in der Zukunft bei <strong>Continental</strong>!</p> <p>Ab sofort ist unser Online Jobportal für Bewerbungen mit Ausbildungsbeginn 2014 geöffnet!</p>

Nach oben