„Der HARTING Azubi-Cup in diesem Rahmen war eine gelungene Premiere. Ich freue mich über die starke Resonanz der anderen Ausbildungsbetriebe an unserem Event“, sagte Nico Gottlieb, Abteilungsleiter zentrale Ausbildung bei HARTING. „Das Turnier ist eine gute Gelegenheit, um den Teambuilding-Gedanken unter den jungen Leute zu stärken“, ergänzt Jacqueline Heinemeyer, Ausbilderin bei HARTING. Der Azubi-Cup wurde initiiert, um Jugendliche in der Region auf eine Ausbildung bei HARTING aufmerksam zu machen.

In der Gruppe A spielten die Mannschaften von HARTING, Mittwald CM Service, Gauselmann und der Volksbank Lübbecker Land. In der Gruppe B trafen die Teams von Kolbus, IMA Klessmann, ZF Lemförder und Melitta aufeinander. ZF Lemförder wurde Vierter, während IMA Klessmann den dritten Platz belegte. Zudem gewannen die Azubis von Melitta den Fairness-Pokal.

Für HARTING traten Sascha Penner, Jan Eimertenbrink, Elias Epp, Marcel Löwen, Nicklas Sudermann, Robin Seidel, Kevin Kahler, Dennis Teichrib, Meik Stabel, Marcel Szramowski und Jan Walde an. Die Mannschaft wurde von Jacqueline Heinemeyer gecoacht.

„Die Teams haben alles gegeben. Wir haben tolle Buden gesehen. Klasse, dass nun der Sieger des HARTING Azubi-Cups vor erwarteten 3.000 Zuschauern beim FreewayCup ermittelt wird. Ich freue mich auf ein faires Spiel, und möge die glücklichere Mannschaft gewinnen“, sagt Detlef Sieverdingbeck, Zentralbereichsleiter Publizistik und Kommunikation bei HARTING. „Da wird richtig Stimmung in der Hütte sein“, so Sieverdingbeck weiter, der beim Azubi-Cup auch als Turniersprecher fungierte.

Folgendes könnte dich auch interessieren


BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum

BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum

Jahr für Jahr überlegen Hunderte von Schülerinnen und Schüler im Mühlenkreis, wie es nach der Schule weitergehen soll: Ein Studium? Oder doch eine Berufsausbildung? Bei der Wahl der möglichen Ausbildungsbetriebe steht die HARTING Technologiegruppe bei vielen jungen Bewerbern ganz oben auf der Liste.

HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen

HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen

Die HARTING Technologiegruppe ist seit Jahren für ihre hervorragende Ausbildung bekannt. Die HARTING Auszubildenden haben bei der Sommer-Abschlussprüfung erneut hervorragende Prüfungsergebnisse erzielt. Einige von ihnen erzielten dabei Ergebnisse, die zu den besten in der Region Ostwestfalen-Lippe gehören.

HARTING als Top Ausbildungsbetrieb 2014 ausgezeichnet

HARTING als Top Ausbildungsbetrieb 2014 ausgezeichnet

Seit vielen Jahren ist die HARTING Technologiegruppe für ihre exzellente Ausbildung bekannt. Inhalte und Schwerpunkte der Ausbildung werden bei HARTING in enger Abstimmung zwischen Ausbildern und Auszubildenden sowie Berufsschulen laufend überarbeitet und den jeweiligen Anforderungen angepasst. Zudem werden die HARTING Azubis seit Juni 2008 im eigenen Ausbildungszentrum NAZHA ganz gezielt auf ihren späteren Beruf vorbereitet.

Nach oben