Teams von HARTING und Gauselmann im Finale

Die Mannschaften schenkten sich nichts: Kein Ball wurde verloren gegeben, kein Zweikampf gescheut. Zudem sahen die Zuschauer Traumpässe und einen offensiven Schlagabtausch bis zur letzten Spielminute. Der HARTING Azubi-Cup in der Rundturnhalle in Espelkamp bot Spannung und Dramatik pur. Am Ende krönten die Teams von HARTING und von Gauselmann als Finalisten dieses Fußballturnier. Das Finale wird nun als Einlagespiel im Rahmen des FreewayCups ausgetragen. Beide Mannschaften sind heiß auf den Pokal.

Im Finale fighten die Teams von HARTING und Gauselmann um den HARTING Azubi-Cup.
Im Finale fighten die Teams von HARTING und Gauselmann um den HARTING Azubi-Cup. © HARTING Deutschland GmbH & Co. KG

„Der HARTING Azubi-Cup in diesem Rahmen war eine gelungene Premiere. Ich freue mich über die starke Resonanz der anderen Ausbildungsbetriebe an unserem Event“, sagte Nico Gottlieb, Abteilungsleiter zentrale Ausbildung bei HARTING. „Das Turnier ist eine gute Gelegenheit, um den Teambuilding-Gedanken unter den jungen Leute zu stärken“, ergänzt Jacqueline Heinemeyer, Ausbilderin bei HARTING. Der Azubi-Cup wurde initiiert, um Jugendliche in der Region auf eine Ausbildung bei HARTING aufmerksam zu machen.

In der Gruppe A spielten die Mannschaften von HARTING, Mittwald CM Service, Gauselmann und der Volksbank Lübbecker Land. In der Gruppe B trafen die Teams von Kolbus, IMA Klessmann, ZF Lemförder und Melitta aufeinander. ZF Lemförder wurde Vierter, während IMA Klessmann den dritten Platz belegte. Zudem gewannen die Azubis von Melitta den Fairness-Pokal.

Für HARTING traten Sascha Penner, Jan Eimertenbrink, Elias Epp, Marcel Löwen, Nicklas Sudermann, Robin Seidel, Kevin Kahler, Dennis Teichrib, Meik Stabel, Marcel Szramowski und Jan Walde an. Die Mannschaft wurde von Jacqueline Heinemeyer gecoacht.

„Die Teams haben alles gegeben. Wir haben tolle Buden gesehen. Klasse, dass nun der Sieger des HARTING Azubi-Cups vor erwarteten 3.000 Zuschauern beim FreewayCup ermittelt wird. Ich freue mich auf ein faires Spiel, und möge die glücklichere Mannschaft gewinnen“, sagt Detlef Sieverdingbeck, Zentralbereichsleiter Publizistik und Kommunikation bei HARTING. „Da wird richtig Stimmung in der Hütte sein“, so Sieverdingbeck weiter, der beim Azubi-Cup auch als Turniersprecher fungierte.

Folgendes könnte dich auch interessieren


BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum
BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum

Jahr für Jahr überlegen Hunderte von Schülerinnen und Schüler im Mühlenkreis, wie es nach der Schule weitergehen soll: Ein Studium? Oder doch eine Berufsausbildung? Bei der Wahl der möglichen Ausbildungsbetriebe steht die HARTING Technologiegruppe bei vielen jungen Bewerbern ganz oben auf der Liste.

HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen
HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen

Die HARTING Technologiegruppe ist seit Jahren für ihre hervorragende Ausbildung bekannt. Die HARTING Auszubildenden haben bei der Sommer-Abschlussprüfung erneut hervorragende Prüfungsergebnisse erzielt. Einige von ihnen erzielten dabei Ergebnisse, die zu den besten in der Region Ostwestfalen-Lippe gehören.

Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren