Tag der Ausbildung bei porta

Am Samstag, den 26.09.2015 hat zum ersten Mal der „Tag der Ausbildung“ unmittelbar vor dem porta-Einrichtungshaus in Barkhausen stattgefunden. Zahlreiche Ausbildungs- und Unternehmensinteressierte nahmen zwischen 10:00 und 17:00 Uhr die Chance wahr, sich nicht nur vom Einrichtungshaus begeistern zu lassen, sondern auch das Ausbildungsunternehmen porta mit all seinen Facetten kennenzulernen.

Beim Tag der Ausbildung informieren die Azubis über ihre Berufe
Beim Tag der Ausbildung informieren die Azubis über ihre Berufe © Porta Möbel Zentralverwaltung
Am Ausbildungstruck  berichteten Auszubildende aus den verschiedenen Ausbildungsberufen aus erster Hand, wie der Arbeitsalltag im Einrichtungshaus, in der nah gelegenen Zentrale oder dem Logistikzentrum aussehen könnte, um einen Einblick in einen von sieben zur Verfügung stehenden Ausbildungsberufen zu erhaschen. Darüber hinaus waren Mitarbeiter der Personalentwicklung vertreten, um Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Denn porta bietet auch nach Ausbildung einige Perspektiven, um Mitarbeiter in den verschiedenen Aufgabenbereichen zu fördern und zu stärken.

Rundum war es an diesem sonnigen Herbstsamstag eine gelungene Veranstaltung mit vielen spannenden Gesprächen bei einer leckeren Kürbissuppe oder einem herbstlichen Tee.

Wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Tag der Ausbildung“ bei porta in Barkhausen!

Quelle: Pressemitteilung Porta Möbel
Bildmaterial von Porta Möbel

Folgendes könnte dich auch interessieren


Mit Porta Möbel ins Berufsleben starten
Mit Porta Möbel ins Berufsleben starten

Mit mehr als 7.600 Mitarbeitern gehört die Porta-Unternehmensgruppe zur den größten Arbeitgebern der Möbelbranche. Über 500 Auszubildende begleitet das familiengeführte Einrichtungsunternehmen derzeit auf dem Weg ins Berufsleben. Eine von ihnen ist Sabina Fischbuch, die seit August 2014 im Porta-Möbelhaus in Wallenhorst arbeitet. Heute berichtet sie euch über ihre Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing.

Erfolgreicher Tag der Ausbildung bei porta
Erfolgreicher Tag der Ausbildung bei porta

Besonders ereignisreich war es am Samstag, den 01.02.2014 in der Zentrale der porta-Unternehmensgruppe in Porta Westfalica/Vennebeck, denn an diesem Tag fand zum ersten Mal unter dem Namen „porta öffnet seine Tore" ein Tag der offenen Tür zum Thema Ausbildung statt. Und das mit vollem Erfolg! Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen berichteten an verschiedenen Infoständen aus erster Hand über die Ausbildung bei porta und hatten auch schon den einen oder anderen Bewerbungstipp parat.

Jahrgangsbesten-Veranstaltung 2013
Jahrgangsbesten-Veranstaltung 2013

Als Dank für besonders gute Leistungen während der Ausbildung fand am 28./29. Oktober 2013 eine Veranstaltung für die sechs besten Auszubildenden der porta-Unternehmensgruppe statt, die in diesem Jahr ausgelernt haben. 

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren