Wir haben Vorlesungen zu den verschiedensten Themen: Marketing, Infomanagement, Präsentationskompetenz und einiges mehr. Es ist natürlich am Anfang sehr viel Input. Jedoch ist es sehr interessant und wenn man wirtschaftliche Themen mag, ist man hier genau richtig.

Auch unser Studienalltag ist vor Corona nicht sicher und so haben wir neben den Präsenzveranstaltungen bereits vermehrt auch schon Onlinevorlesungen.

Es sind besondere Bedingungen zum Studienstart: auch in allen Räumen der DHBW sind die Abstandsregelungen einzuhalten und die Maske ist unser ständiger Begleiter.

Eine sogenannte „Ersti-Party“, wie es sie jedes Jahr für alle Studienanfänger gibt, wird es für uns momentan zwar nicht geben, aber alle Neu-Studenten machen das Beste aus der Situation. Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Kurz zum Campus: Die DHBW ist ein topmoderner Campus mit nahe gelegenen Parkmöglichkeiten für uns Studis und einer guten Bahnanbindung. Die Mensa ist mein persönliches Highlight. Das Essen hat eine hervorragende Qualität und ist sehr abwechslungsreich. Ich fühle mich am Campus rundum wohl.

Die Dozenten arbeiten teilweise nebenher freiberuflich und können uns somit anhand von Praxisbeispielen Inhalte anschaulich vermitteln. Ich freue mich jedenfalls total auf die kommenden 3 Jahre und werde hier bestimmt noch öfter berichten.

Viele liebe Grüße und bleibt gesund

Diana

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Dies gilt es zu beachten

Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Dies gilt es zu beachten

Du bist aus dem Ausland und möchtest eine Ausbildung in Deutschland machen? Dann hast du bestimmt viele Fragen: Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Wie finde ich am schnellsten einen Ausbildungsplatz in einem deutschen Unternehmen? Wir geben dir wichtige Tipps und Informationen zur dualen Ausbildung in Deutschland.

Berufsinfomesse 2021: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Berufsinfomesse 2021: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse (BIM) bietet am 7. und 8. Mai 2021 im digitalen Format rund 2.500 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Die jährliche Bildungsmesse ist Spitzenreiter im Südwesten mit über 370 regionalen und überregionalen Ausstellern. Neben den zahlreichen Informationen der Aussteller wird an beiden Messetagen zudem ein attraktives Vortragsprogramm geboten. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu deinem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den Schritt in eine neue berufliche Zukunft zu wagen!

Ausbildung gesucht? Starte mit Aramark in deine Karriere!

Ausbildung gesucht? Starte mit Aramark in deine Karriere!

Du bist noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2021? Dann ist Aramark mit Sicherheit die richtige Anlaufstelle für dich! Neben Azubi-Projekten und Austauschprogrammen profitierst du sogar von tariflichen Sonderleistungen und Arbeitsbekleidung. Klingt super, oder? Wir stellen dir heute das Unternehmen, weitere Besonderheiten und die spannenden Perspektiven der Ausbildung bei Aramark vor.