Spitzennoten für Gauselmann-Azubis

Mit außerordentlich guten Noten schlossen 12 Nachwuchskräfte Anfang des Jahres ihre Ausbildung bei der Gauselmann Gruppe ab, darunter acht sogenannte Verkürzer. Sie konnten ihre regulär auf drei Jahre ausgerichtete kaufmännische Ausbildung aufgrund besonders guter Noten bereits sechs Monate eher abschließen.

Spitzennoten für Gauselmann-Azubis.
Spitzennoten für Gauselmann-Azubis. © Gauselmann AG

Armin Gauselmann überreichte im Rahmen einer Feierstunde die offiziellen Abschlusszeugnisse an die jungen Nachwuchskräfte, die bis auf eine Ausnahme, alle ihre Karriere im Unternehmen fortsetzen werden. „Den ersten entscheidenden Karriereschritt haben Sie nun gemacht. Bitte bleiben Sie nun aber nicht stehen, sondern nutzen Sie die vielseitigen Fortbildungsangebote innerhalb unseres Unternehmens, um Ihre berufliche Zukunft bestmöglich zu gestalten!“, ermunterte Armin Gauselmann die Absolventen.

Neben sieben Industriekaufleuten und einem Kaufmann für Marketingkommunikation, schlossen auch zwei Elektroniker für Geräte und Systeme und zwei Systemelektroniker ihre Ausbildung mit Erfolg ab. Mit Maria Büsching und Valentina Friesen schlossen erstmals auch zwei im Vergleich zu den anderen Auszubildenden „reifere“ Mitarbeiterinnen ihre Ausbildung ab. „Ob direkt von der Schulbank oder über einen anderen Weg ist für uns bei der Auswahl neuer Auszubildenden eher zweitrangig, es führen eben viele Wege zu Gauselmann!“, erläutert Wolfgang Regenbrecht, Personalleiter Gauselmann AG, und betont: „Bei der jährlichen Bewerberauswahl spielt das Alter keine Rolle, sondern vor allem die Kriterien Praxis, Kompetenz und Persönlichkeit sind entscheidend.“ Aktuell bildet die Unternehmensgruppe rund 200 Nachwuchskräfte in 16 verschiedenen Berufen aus.


Folgendes könnte dich auch interessieren


Gauselmann: Karriereakademie geht in die nächste Runde
Gauselmann: Karriereakademie geht in die nächste Runde

Espelkamp/Lübbecke. Was kommt nach der Schule? Viele junge Menschen im Kreis Minden-Lübbecke stehen aktuell vor dieser entscheidenden Frage, denn noch in diesem Sommer werden sie die Weichen für ihre berufliche Zukunft stellen. Ob Ausbildung, Studium oder dualer Studiengang – am Anfang steht immer eines, die Bewerbung. Im Rahmen der „Karriereakademie“ unterstützt die familiengeführte Gauselmann Gruppe Schülerinnen und Schüler aus der Region nicht nur unternehmensneutral bei der Berufsorientierung, sondern bereitet die jungen Leute außerdem auf den damit verbundenen Bewerbungsprozess professionell und praxisorientiert vor.

Karriereakademie der Spielemacher
Karriereakademie der Spielemacher

Stehst du kurz vor deinem Schulabschluss und machst dir Gedanken über deine Zukunft? Studium oder Ausbildung? Wie findet man eine Lehrstelle, die zu einem passt, und wie punktet man beim potenziellen Arbeitgeber? Die familiengeführte Gauselmann Gruppe unterstützt dich in ihrer neuen Karriereakademie bei der Berufsorientierung und bereitet professionell und praxisnah auf den Bewerbungsprozess vor. Teilnehmen kann jeder, der sich – unabhängig vom Gastgeberunternehmen Gauselmann – ab Sommer 2016 auf einen Ausbildungsplatz bewerben will.

Gauselmann Gruppe ist "Best Place to Learn"
Gauselmann Gruppe ist "Best Place to Learn"

Espelkamp. Längst macht sich der demografische Wandel auch im Ausbildungsmarkt bemerkbar. Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, genügend Nachwuchskräfte für ihr Angebot an Berufsausbildungen zu gewinnen. Ein Gütesiegel kann Unternehmen helfen, sich als attraktiver Ausbildungsbetrieb darzustellen. Seit Kurzem darf sich die Firma Gauselmann aus Espelkamp Best Place to Learn nennen.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren