Ob wir nun Industriekaufmann, Eisenbahner, Elektroniker oder Industriemechaniker sind, spielt für uns in den nächsten 14 Tage keine Rolle, denn wir alle (54 Auszubildenden des zweiten Lehrjahres bei ArcelorMittal) wechseln für diesen Zeitraum unser Betätigungsfeld.

Wir freuen uns auf die neuen Einblicke und Erfahrungen die wir als Krankenschwester, Pfleger oder Erzieher sammeln werden. Am Ende des Projekts werten wir gemeinsam das Erlebte, unsere Eindrücke und auch Emotionen aus.

In diesen 2 Wochen halten wir euch hier auf dem Laufenden und berichten aus den neuen Einsatzorten.

Mehr dazu erfahrt ihr in den verschiedenen Videos:

https://de-de.facebook.com/BBZ.ArcelorMittal.Eisenhuettenstadt

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung ohne Schulabschluss - das sind deine Möglichkeiten

Ausbildung ohne Schulabschluss - das sind deine Möglichkeiten

Deine Eltern haben dir während der Schulzeit bestimmt gesagt, dass du dich in der Schule anstrengen musst, da ein guter Schulabschluss die Voraussetzung für einen gelungenen Karrierestart ist. Auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben möchtest, so ganz Unrecht hatten sie mit dieser Aussage nicht. Ohne Schulabschluss ist es definitiv schwerer, einen Ausbildungsplatz zu finden! Mit einem besseren Schulabschluss steigt auch die Chance auf einen erfolgreichen Ausbildungsweg, allerdings gilt: Nichts ist unmöglich!

Was sind eigentlich Stressfragen?

Was sind eigentlich Stressfragen?

„Welche Farbe wären Sie in einer Stiftebox und warum?“ oder „Wie viele Golfbälle passen in einen SUV?“ Während eines Vorstellungsgesprächs greifen manche Personalerinnen und Personaler auf solche und andere sogenannte Stressfragen zurück. Du fragst dich, was das eigentlich bedeutet und warum dir diese Fragen gestellt werden? Wir beantworten es dir!

Werde zum Versicherungs-Experten bei Helvetia

Werde zum Versicherungs-Experten bei Helvetia

Dir ist es wichtig, in deiner Ausbildung oder deinem dualen Studium einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag zu haben? Außerdem interessierst du dich für wirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bist du bei Helvetia genau richtig! Hier profitierst du neben interessanten Ausbildungs- und Studieninhalten von einer Menge Benefits. Was dich sonst noch bei Helvetia erwartet, erfährst du in diesem Beitrag.