Ob wir nun Industriekaufmann, Eisenbahner, Elektroniker oder Industriemechaniker sind, spielt für uns in den nächsten 14 Tage keine Rolle, denn wir alle (54 Auszubildenden des zweiten Lehrjahres bei ArcelorMittal) wechseln für diesen Zeitraum unser Betätigungsfeld.

Wir freuen uns auf die neuen Einblicke und Erfahrungen die wir als Krankenschwester, Pfleger oder Erzieher sammeln werden. Am Ende des Projekts werten wir gemeinsam das Erlebte, unsere Eindrücke und auch Emotionen aus.

In diesen 2 Wochen halten wir euch hier auf dem Laufenden und berichten aus den neuen Einsatzorten.

Mehr dazu erfahrt ihr in den verschiedenen Videos:

https://de-de.facebook.com/BBZ.ArcelorMittal.Eisenhuettenstadt

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Dies gilt es zu beachten

Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Dies gilt es zu beachten

Du bist aus dem Ausland und möchtest eine Ausbildung in Deutschland machen? Dann hast du bestimmt viele Fragen: Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Wie finde ich am schnellsten einen Ausbildungsplatz in einem deutschen Unternehmen? Wir geben dir wichtige Tipps und Informationen zur dualen Ausbildung in Deutschland.

Berufsinfomesse 2021: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Berufsinfomesse 2021: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse (BIM) bietet am 7. und 8. Mai 2021 im digitalen Format rund 2.500 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Die jährliche Bildungsmesse ist Spitzenreiter im Südwesten mit über 370 regionalen und überregionalen Ausstellern. Neben den zahlreichen Informationen der Aussteller wird an beiden Messetagen zudem ein attraktives Vortragsprogramm geboten. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu deinem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den Schritt in eine neue berufliche Zukunft zu wagen!

Ausbildung gesucht? Starte mit Aramark in deine Karriere!

Ausbildung gesucht? Starte mit Aramark in deine Karriere!

Du bist noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2021? Dann ist Aramark mit Sicherheit die richtige Anlaufstelle für dich! Neben Azubi-Projekten und Austauschprogrammen profitierst du sogar von tariflichen Sonderleistungen und Arbeitsbekleidung. Klingt super, oder? Wir stellen dir heute das Unternehmen, weitere Besonderheiten und die spannenden Perspektiven der Ausbildung bei Aramark vor.