Die Goethe-Gesamtschule aus Potsdam macht das Rennen. Der Schulwettbewerb "Fit für die Ausbildung" war in diesem Jahr eine recht eindeutige Angelegenheit. Mit über 2.500 Zugriffen auf die im Internetauftritt der Schule integrierten Lehrstellenbörse, hat sich die Goethe-Schule den ersten Preis gesichert.
Auf dem Foto zu sehen sind: Schulleiterin Frau Thorak, Niels Köstring von AUBI-plus, Berufswahlkoordinatorin Frau Pape sowie drei Schülervertreter der Jahrgangsstufe 10.
Als ersten Preis überreichte Niels Köstring einen Gutschein für ein intensives Bewerbungstraining mit den Experten vom Büro für Berufsstrategie Hesse/Schrader.
Der Schulwettbewerb "Fit für die Ausbildung" wird auch im Jahr 2012 ausgetragen. Auch dann haben Schulen aller Schulformen die Chance eine regionale Lehrstellenbörse von AUBI-plus auf Ihre Homepage zu integrieren. und Ihren Schülerinnen und Schülern bei der Betriebsfindung zu unterstützen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen auf eine beim Schulwettbewerb 2012.

Weitere Informationen zum Schulwettbewerb gibt es hier.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung trotz schlechter Noten

Ausbildung trotz schlechter Noten

Du möchtest trotz schlechter Schulnoten eine Ausbildung starten? Kein Problem! Sicherlich stellen sich dir noch einige Fragen: Habe ich überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz? Welche Ausbildungsberufe sind für mich geeignet? Wie formuliere ich am besten meine Bewerbung? Wir haben dir Tipps und Tricks rund um das Thema „Ausbildung trotz schlechter Noten“ zusammengestellt.

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen, Angst vor dem nächsten Tag der Ausbildung haben, nur noch an die Kündigung denken - all das sind typische Folgen von Mobbing in der Ausbildung. Du wirst auch gemobbt oder fühlst dich bei deinem Unternehmen in die Opferrolle gedrängt? Wir geben dir Tipps, wie du als betroffener Azubi mit dem Thema Mobbing umgehen solltest und was du tun kannst, um dich aus der Situation zu befreien.

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Wie auch im Privatleben können im Ausbildungsbetrieb Konflikte zwischen Arbeitskollegen entstehen. Solche Ereignisse wirken sich natürlich negativ auf die Konzentration, besonders aber auf die Motivation eines Azubis aus. Befindest du dich aktuell in einer solchen Situation, bist verzweifelt und weißt nicht, was du dagegen tun kannst? Unsere Tipps verraten dir, wie du in Zukunft Konfliktsituationen aus dem Weg gehen oder einen bereits bestehenden Streit klären kannst.