Die Tage werden kälter und am liebsten kuschelt man sich zuhause aufs Sofa unter einer warmen Decke ein, in der einen Hand einen warmen Kakao und in der anderen Hand am besten die Lieblingsschokolade. Auch zu Weihnachten wird Schokolade gerne verschenkt, nicht nur an Kinder, sondern auch an Erwachsene. Solltest du noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten sein, solltest du in einer Confiserie vorbeischauen.

Eine der bekanntesten Confiserien ist die Hussel GmbH, die in ihren über 230 Fachgeschäften in Deutschland ihre Kunden mit feinen Schokoladen, Pralinen, Trüffeln, Gebäck, Naschwerk und einer Auswahl an individuellen Geschenkideen verwöhnt.

Wenn du ein Fachgeschäft in deiner Nähe aufsuchst, wirst du vielleicht zunächst erstaunt sein, wie viele unterschiedliche Sorten es gibt und kannst dich im ersten Moment gar nicht entscheiden, was du kaufen sollst. Doch keine Angst, denn die Hussel GmbH legt großen Wert auf eine kundenorientierte und fachkompetente Beratung durch ihre Mitarbeiter. Bereits während der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel werden die Auszubildenden durch interne Schulungen, Besuchen von Süßwaren-Messen und Workshops optimal auf den Berufsalltag und die Kundengespräche vorbereitet. Stell deine Fragen und lass dich auch zu den verschiedenen Kreationen wie Weihnachtsmännern, süßen Rentieren bis hin zu Schokoladentelegrammen ausführlich beraten. Neben den Verkaufsgesprächen kümmern sich die Mitarbeiter auch um die Warenpräsentation und Aktionen, die du in den Schaufenstern begutachten kannst. Farbliche Abstimmungen und bestimmte Platzierungen von Produkten lernen die Azubis der Hussel GmbH von ihren Ausbildern kennen und sollen dich zu einem Kauf anregen. Der Einkauf bei Hussel ist auch immer wieder von einem familiären und lockeren Umgang untereinander und mit den Kunden geprägt, der auf die Unternehmenstradition zurückzuführen ist. Durch die ausführliche Beratung hältst du am Ende dein persönliches Weihnachtsgeschenk in Form von Schokolade in den Händen. Dein  Präsent soll deinen Liebsten in Erinnerung bleiben und an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Neben den Fachgeschäften hast du auch die Möglichkeit im Online-Shop von Hussel fündig zu werden. Falls du es zeitlich nicht schaffst, das Geschenk selbst abzuholen: Einfach abends an den Laptop setzen und ganz in Ruhe ein passendes Weihnachtsgeschenk finden.

Wurdest du schon von der Schokoladenvielfalt verzaubert? Dann starte deine Karriere mit einer Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel und finde in unserer Suchmaschine freie Ausbildungsplätze für 2018 bei Hussel in deiner Region.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Dein Start in den Beruf bei EBERLE Präzisionstechnik

Mathe, Physik und Technik sind genau dein Ding? Du hast Lust auf Hightech und suchst einen Job, bei dem die Späne fallen? Dann schau dir mal die freien Ausbildungsplätze bei EBERLE Präzisionstechnik an, die wir dir heute vorstellen. Neben einer spannenden Ausbildung erwarten dich dort eine hohe Übernahmequote und tolle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Nach oben