Die AUBI-plus Besatzung ist an diesem Tag noch näher zusammengerückt, nämlich aus den Büroräumen in neun 1,5m² große Vier-Mann-Kanus. Wir haben uns einen Montagnachmittag Zeit genommen und sind gute vier Stunden die Werre entlang gerudert. 


Hatte sich der gesamte AUBIaner-Stamm schon aufs Nasswerden eingestellt, waren wir doch sehr glücklich, dass uns einer der letzten sonnigen Tage dieses Jahres vergönnt war und so zumindest die meisten der Crew trocken zum Ufer zurückgekehrt sind. Einige tapfere Seefahrer haben sich allerdings für ihre Mannschaft geopfert und sind ins Wasser gestiegen, um aufgelaufene Boote wieder ins Fahrwasser zu schieben. 

Zum Abschluss hat AUBI-plus noch zu einem fulminanten Mahl eingeladen, welches ein würdiges Ende für einen so idyllischen Tag in der AUBIaner-Familie war.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung im Baugewerbe: Das musst du wissen

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist handwerklich veranlagt und der Bau von Gebäuden, Straßen, Brücken und Co. hat dich seit jeher fasziniert? Dann solltest du dir unbedingt anschauen, welche Möglichkeiten du im Baugewerbe hast. Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung auf dem Bau haben wir für dich zusammengetragen.

Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Nach oben