„Van harte welkom“ in Amsterdam – hieß es für die angehenden PTA der Ludwig-Fresenius-Schulen. Sie unternahmen eine Klassenfahrt zu unseren niederländischen Nachbarn und besuchten die Stadt der Grachten, Fahrräder und Tulpen. Anne-Frank-Haus, Albert-Cuip-Markt und natürlich Grachtenfahrt – das Programm war gut gefüllt, ließ aber trotzdem genügend Freizeit, um die Stadt auch auf eigene Faust zu erkunden. Das nutzen die Schüler und Schülerinnen der PTA-Klassen auch rege und lernten sich untereinander besser kennen.

Die angehenden PTAs hatten eine lustige und entspannte Zeit in Amsterdam und konnte dort vor dem Examen im Sommer noch einmal tief Luft holen. 

Folgendes könnte dich auch interessieren


5 Dinge, die NICHT in deinen Lebenslauf gehören

5 Dinge, die NICHT in deinen Lebenslauf gehören

Einen guten Lebenslauf zu schreiben, der alle wichtigen Informationen über dich enthält und trotzdem nicht zu viel preisgibt, ist gar nicht so leicht. Aber was solltest du im Lebenslauf denn lieber nicht erwähnen? Damit du bestens für deine Bewerbungsphase gewappnet bist, zeigen wir dir heute 5 Informationen, die du lieber nicht in deinem Lebenslauf unterbringen solltest!

Homeschooling – 5 Tipps für Schüler

Homeschooling – 5 Tipps für Schüler

Durch Corona haben einige Schülerinnen und Schüler in Deutschland bereits erste Erfahrungen mit dem Unterricht in den eigenen vier Wänden gemacht. Gründe dafür waren der Lockdown sowie langfristige oder auch kurzweilige Schulschließungen aufgrund positiv getesteter Menschen an der jeweiligen Schule. Bist du Schüler und befindest dich in genau dieser Situation? Unsere fünf Tipps zum Thema Homeschooling erleichtern dir den Alltag!

Ausbildung trotz schlechter Noten

Ausbildung trotz schlechter Noten

Du möchtest trotz schlechter Schulnoten eine Ausbildung starten? Kein Problem! Sicherlich stellen sich dir noch einige Fragen: Habe ich überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz? Welche Ausbildungsberufe sind für mich geeignet? Wie formuliere ich am besten meine Bewerbung? Wir haben dir Tipps und Tricks rund um das Thema „Ausbildung trotz schlechter Noten“ zusammengestellt.