Die Braunschweigische Landessparkasse gehört seit 2008 der Norddeutschen Landesbank Girozentrale (kurz NORD/LB) an. Sie ist eine sogenannte „Anstalt in der Anstalt, kurz AidA“, was bedeutet, dass sie nach Außen als selbstständiges Unternehmen auftritt und intern als integraler Bestandteil der NORD/LB agiert. Durch diesen Umstand können die Braunschweigische Landessparkasse und die NORD/LB ihren Mitarbeitern viele Perspektiven für die Karriere bieten.

Die Braunschweigische Landessparkasse wurde schon wiederholt von dem trendence als einer von 100 Top-Arbeitgebern ausgezeichnet. So ein Top-Arbeitgeber bietet natürlich auch Ausbildungen an, und zwar als Bankkauffrau/-mann oder Sparkassenbetriebswirt/-in. Für Absolventen bietet die Braunschweigische Landessparkasse ein Traineeprogramm im Bereich Private Banking.

Unter dem Punkt Karriere auf der Website der Braunschweigischen Landessparkasse erfährst Du alles Nötige über die Karrieremöglichkeiten. Zudem präsentiert sich die NORD/LB auf einigen Messen in ganz Deutschland, auf denen Du persönlich mit den Ansprechpartnern in Kontakt treten und Dich über Karrieremöglichkeiten bei der Braunschweigischen Landessparkasse informieren kannst.

Wenn Du Interesse an der Braunschweigischen Landessparkasse bekommen hast schaue Dir mal das Premiumprofil an, dort kannst Du Fan werden und so immer auf dem Laufenden bleiben.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Deine Traumberufe als Kind

Gerade am Ende der Schulzeit stellt man sich die Frage, in welchem Bereich man gerne einmal arbeiten möchte und welcher Beruf zu einem passt. Selbst früher war die Berufswahl schon präsent. Auch du erinnerst dich bestimmt an die Liste der Berufswünsche deiner Kindheit, doch was ist aus ihnen geworden? Wir geben dir Einblick in eine Wunschliste, in der ganz sicher auch dein ehemaliger, vielleicht sogar jetziger Traumjob zu finden ist. Welchen Weg hast du eingeschlagen?

Das Volontariat - der Berufseinstieg als Redakteur

Eventuell verbindest du mit einem Volontariat erstmal den Freiwilligendienst oder du hast es bereits öfter als Voraussetzung für einen bestimmten Job im Bereich Journalismus gesehen. Wir zeigen dir, was ein Volontariat im Bereich Journalismus eigentlich ist, welche Voraussetzungen du erfüllen musst und was du als Volontär machst.

Nach oben