FLORIAN WOWRETZKO, Absolvent 2012 unserer MANNHEIMER MODESCHULE BRIGITTE KEHRER, ist einer der Preisträger des EUROPEAN FASHION AWARD FASH 2013 und wurde mit dem SPECIAL MENTION ANERKENNUNGSPREIS ausgezeichnet. Der AWARD wird seit 2004 von der STIFTUNG DER DEUTSCHEN BEKLEIDUNGSINDUSTRIE (SDBI) ausgelobt. Er zählt u. a. aufgrund seiner anspruchsvollen Aufgabenstellung, der internationalen Jury und dem aufwendigen Auswahlprozess zu den INTERNATIONAL BEDEUTENDSTEN FÖRDERPREISEN für Nachwuchsdesigner. Der WELTWEIT AUSGESCHRIEBENE WETTBEWERB richtet sich an besonders Begabte aller Gestaltungsdisziplinen ab dem 4. Semester. Der diesjährige EUROPEAN FASHION AWARD FASH 2013 stand unter dem Thema SEXes. Am 3. 2. 2013 wurde der Preis auf der ISPO MUNICH vergeben. Wir freuen uns mit FLORIAN WOWRETZKO, der direkt von seinem Praktikum in NEW YORK zur Preisverleihung nach München kam. Wir sind sicher: Dieser SEHR BEACHTLICHE ERFOLG des 21JÄHRIGEN MODEDESIGNERS, der auch bereits schon in amerikanischen Medien Beachtung gefunden hat, wird noch viele Erfolge nach sich bringen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch vom gesamten Lehrerteam und vor allem von dem Dipl. Modedesigner ECKEHARD GERSTING, der sich als spezieller MENTOR von FLORIAN WOWRETZKO ganz besonders freut und zusammen mit PHILIPP KEHRER als Vertretung unserer Modeschule in Stuttgart & Mannheim bei der Verleihung anwesend war. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und GROSSES KOMPLIMENT für die Leistung und das PROFESSIONELLE MODEDESIGN von FLORIAN WOWRETZKO und seiner ausdrucksstarken Kollektion "TRANSFORM GEGEN NORM"! Modeschule Brigitte Kehrer

Folgendes könnte dich auch interessieren


3. Preis beim Frankfurt Style Award 2015

FRANKFURT - Gleich sieben Jungdesignerinnen unserer Stuttgarter und Mannheimer Modeschule hatten sich mit ihren eindrucksvollen Entwürfen und Modellen für den Frankfurt Style Award 2015 zum Motto „PIONEERING DESTINY“ für das große Finale am 05.09.2015 im Fraport-Forum am Frankfurter Flughafen erfolgreich qualifiziert. Sie wurden von der Jury des hochkarätigen internationalen Design-Wettbewerbs unter die TOP 20 von einer der drei Kategorien „Blue Revolution“, „ECOlogical Green“ und „Over the Rainbow“ gewählt.

MODESCHULE KEHRER FASHION AWARD

Mit einem furiosen Auftritt begeisterten zahlreiche Jungdesigner aus Brigitte Kehrers Stuttgarter und Mannheimer Talentschmiede für Modedesigner am vergangenen Samstag Abend im Römerkastell vor großem Publikum. Gleich zweimal startete die spannende Kreativshow in Stuttgarts beliebter Location für besondere Events. Ein Highlight reihte sich nahtlos an das andere an. Schon der Auftakt mit Fantasiemodellen aus kreativen Gestaltungsprojekten der Schule sowie der bewegenden Stimme und Performance von Star Gast Kimberly Trees, ging unter die Haut. „Experience“, was soviel bedeutet wie Erfahrungen, war das Motto der sehenswerten Leistungsshow.

Nach oben