Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und kümmern uns seit 1997 um Nachwuchskräfte-Marketing. Unternehmen finden mit uns geeignete Nachwuchskräfte. Jungen Menschen eröffnen wir Lebenschancen, indem sie Stellen in Unternehmen finden. Wir unterstützen sie beim Übergang von der Schule in eine berufliche Ausbildung oder ein Studium. Kosten- und registrierungsfrei können die User unser Karriereportal www.aubi-plus.de für das Finden von Ausbildungs- und Studienplätzen, Jobs, Praktika, Trainee- und Absolventenstellen nutzen.

Deine Aufgabe

  • Kommunikation mit allgemeinbildenden und beruflichen Schulen per Telefon und Mail
  • Einpflegen von Daten in firmenspezifische Online-Tools
  • Aktualisierung von Datensätzen
  • Internetrecherchen für Eingaben und Aktualisierungen in der Datenbank

Dein Profil

  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen
  • Sicherheit in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation
  • Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Handeln
  • Sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere MS-Office

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme!!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung trotz schlechter Noten

Ausbildung trotz schlechter Noten

Du möchtest trotz schlechter Schulnoten eine Ausbildung starten? Kein Problem! Sicherlich stellen sich dir noch einige Fragen: Habe ich überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz? Welche Ausbildungsberufe sind für mich geeignet? Wie formuliere ich am besten meine Bewerbung? Wir haben dir Tipps und Tricks rund um das Thema „Ausbildung trotz schlechter Noten“ zusammengestellt.

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen, Angst vor dem nächsten Tag der Ausbildung haben, nur noch an die Kündigung denken - all das sind typische Folgen von Mobbing in der Ausbildung. Du wirst auch gemobbt oder fühlst dich bei deinem Unternehmen in die Opferrolle gedrängt? Wir geben dir Tipps, wie du als betroffener Azubi mit dem Thema Mobbing umgehen solltest und was du tun kannst, um dich aus der Situation zu befreien.

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Wie auch im Privatleben können im Ausbildungsbetrieb Konflikte zwischen Arbeitskollegen entstehen. Solche Ereignisse wirken sich natürlich negativ auf die Konzentration, besonders aber auf die Motivation eines Azubis aus. Befindest du dich aktuell in einer solchen Situation, bist verzweifelt und weißt nicht, was du dagegen tun kannst? Unsere Tipps verraten dir, wie du in Zukunft Konfliktsituationen aus dem Weg gehen oder einen bereits bestehenden Streit klären kannst.