AUBI-plus GmbH Donnerstag, 14. Januar 2016 1 Minute Lesezeit

Paul hat (k)ein Problem

AUBI-plus hat einen neuen Superhelden: Paul. Aber Paul hat ein Problem. Er ist bald mit der Schule fertig und weiß einfach nicht, was er danach machen soll. Ständig liegt er mit seinen Eltern im Clinch, die ihre ganz eigenen Vorstellungen für seine Zukunft haben. In unserem neuen Animationsfilm erfährst du, wie Pauls Geschichte weiter geht. Gibt es ein Happy End?

Die berufliche Zukunft ist ständiges Gesprächsthema bei Paul und seinen Eltern
Die berufliche Zukunft ist ständiges Gesprächsthema bei Paul und seinen Eltern© AUBI-plus GmbH
Wie viele Schüler plagt sich Paul mit verschiedenen Fragen herum: Wie finde ich nur den richtigen Beruf für mich? Wo finde ich einen Ausbildungsplatz in meiner Nähe? Und wie schreibe ich überhaupt eine Bewerbung? Fragen über Fragen, aber mit AUBI-plus findet Paul eine Lösung. Schaue jetzt unseren AUBI-plus Animationsfilm "Paul hat (k)ein Problem" an. Lerne Paul und seine Eltern kennen und erfahre, wie die Geschichte ausgeht.