Zunächst ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin Melanie, 20 Jahre alt und momentan im zweiten Ausbildungsjahr zur Personaldienstleistungskauffrau bei AUBI-plus. Bisher war ich im Rahmen meiner Ausbildung im Vertrieb tätig und habe dort den Bereich der Kundenberatung kennengelernt. Ab diesem Jahr verstärke ich das Marketing-Team.
Außerhalb der Arbeit tanze ich Hip Hop, versuche mich regelmäßig an neuen Rezepten (meistens mit Erfolg) und bin, wenn ich nicht gerade unterwegs bin, ein ziemlicher Serien- und YouTube-Junkie.

Aber viel wichtiger als meine Hobbys: Was mache ich hier eigentlich? Kurz gesagt, ich berate euch. Nicht nur eure Fragen zum Thema  Ausbildung und Studium werden von mir beantwortet, sondern ich gebe euch beim Bewerbungs-Check auch Anstöße für eure Bewerbung und helfe beim richtigen Selbstmarketing im Bewerbungsprozess. Natürlich könnt ihr mich, wie alle AUBIaner, auch auf Messen antreffen und dort persönlich mit mir reden.
Außerdem bin ich für den Bereich Kommunikation zuständig, das heißt, ihr werdet in Zukunft einige Beiträge und Posts in unserem Blog und auf Facebook, Twitter & Co. von mir finden.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und freue mich auf unsere Zusammenarbeit! Natürlich sind eure Anregungen und Ideen für  zukünftige Beiträge und Projekte herzlich willkommen!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Deine Traumberufe als Kind

Gerade am Ende der Schulzeit stellt man sich die Frage, in welchem Bereich man gerne einmal arbeiten möchte und welcher Beruf zu einem passt. Selbst früher war die Berufswahl schon präsent. Auch du erinnerst dich bestimmt an die Liste der Berufswünsche deiner Kindheit, doch was ist aus ihnen geworden? Wir geben dir Einblick in eine Wunschliste, in der ganz sicher auch dein ehemaliger, vielleicht sogar jetziger Traumjob zu finden ist. Welchen Weg hast du eingeschlagen?

Nach oben