Im Oktober 2012 fand das erste, bundesweite Treffen aller Auszubildenden der OTLG in Baunatal statt. Rund 130 junge OTLGler reisten aus Nord, West, Süd und Ost an, um zwei spannende Tage gemeinsam zu verleben und sich besser kennenzulernen. Am ersten Tag standen verschiedene Redebeiträge der Geschäftsführung, des Ressorts Personal, der JAV, der IG-Metall sowie der Ausbildungsbetreuer auf der Agenda. Nach dem ganzen Input waren dann die Azubis an der Reihe: Jeder Standort präsentierte sich und vor allem das Thema Ausbildung. Hier waren aber alles andere als stupide, langweilige Vorträge gefragt. Die Standorte ließen ihrer Kreativität freien Lauf und entwarfen interessante und abwechslungsreche Vorstellungen.

 Im Anschluss stand dann eine Challenge, der sogenannte „Marktplatz“ auf dem Programm: Hier war vor allem Teamgeist gefragt, denn es galt in kunterbunt unter den Standorten gemischten Teams, verschiedenste Aufgaben zu bewältigen. Beispielsweise wurden Fragen zu den Unternehmensleitlinien, logistischen & automotiven Themen, aber auch zu den Bereichen Business-Knigge und Olympia gestellt. Die Mannschaften waren mit Leidenschaft dabei und kämpften engagiert für den gemeinsamen Sieg!

Abgerundet wurde das Treffen durch eine Abendveranstaltung in einem rustikalen und gemütlichen Vereinsheim in Kassel, direkt an der Fulda. Dort rückten die Azubis der verschiedenen Standorte noch enger zusammen und konnten sich bei guter Laune und toller Atmosphäre näher kennenlernen.

Folgendes könnte dich auch interessieren


OTLG meets Bundeskanzlerin

Das war eine besondere Begegnung für 18 Auszubildende von Volkswagen-Tochtergesellschaften OTLG: Auf Einladung des Internationalen Auschwitz-Komitees haben die jungen Kollegen an der Neueröffnung der Gedenkstätte Deutscher Widerstand in Berlin teilgenommen und dabei Bundeskanzlerin Angela Merkel getroffen.

Unser Start in die Ausbildung im VZ Nord

Hallo wir sind Pia (19) und Marius (26) und haben am 01. August 2013 unsere Ausbildung zur/zum Kauffrau bzw. Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der OTLG im VZ Nord begonnen.

"Kreis der jungen Wilden"

Startschuss für unseren Talentkreis - den "Kreis der jungen Wilden" - für die Besten unserer Azubis & dualen Studenten. 

Nach oben