Zweimal jährlich wird Berlin zu einem pulsierenden Hot Spot der internationalen Modeszene. Laut Mitteilung der Textilwirtschaft waren über 3000 Label und mehr als 60 Modenschauen im Januar dort zu sehen. Die Fashion Week wird  zudem von einer Fülle an Rahmenveranstaltungen und Events begleitet. Allein auf der PREMIUM – internationale Fachmesse für Mode im High-Fashion Segment, wurden nach Informationen des Veranstalters über 1400 Kollektionen auf rund 23 000 qm Ausstellungsfläche präsentiert. Die PREMIUM gilt weltweit als die einzige Messe, die Fashion und Lifestyle im hochwertigen Segment in dieser Größe und Qualität zusammenstellt. Auch dieses Jahr waren wir wieder mit vielen Schülerinnen und Schülern aus Stuttgart und Mannheim in Berlin mit dabei. Neben der PREMIUM besuchten wir zudem die PANORAMA und die SEEK. Besonders erfreulich war der Besuch einiger Schüler auf dem Messestand unserer Absolventin Malaika Raiss auf der PREMIUM, die zudem auch wieder mit einer eigenen Modenschau am Brandenburger Tor vertreten war.

Folgendes könnte dich auch interessieren


3. Preis beim Frankfurt Style Award 2015

FRANKFURT - Gleich sieben Jungdesignerinnen unserer Stuttgarter und Mannheimer Modeschule hatten sich mit ihren eindrucksvollen Entwürfen und Modellen für den Frankfurt Style Award 2015 zum Motto „PIONEERING DESTINY“ für das große Finale am 05.09.2015 im Fraport-Forum am Frankfurter Flughafen erfolgreich qualifiziert. Sie wurden von der Jury des hochkarätigen internationalen Design-Wettbewerbs unter die TOP 20 von einer der drei Kategorien „Blue Revolution“, „ECOlogical Green“ und „Over the Rainbow“ gewählt.

MODESCHULE KEHRER FASHION AWARD

Mit einem furiosen Auftritt begeisterten zahlreiche Jungdesigner aus Brigitte Kehrers Stuttgarter und Mannheimer Talentschmiede für Modedesigner am vergangenen Samstag Abend im Römerkastell vor großem Publikum. Gleich zweimal startete die spannende Kreativshow in Stuttgarts beliebter Location für besondere Events. Ein Highlight reihte sich nahtlos an das andere an. Schon der Auftakt mit Fantasiemodellen aus kreativen Gestaltungsprojekten der Schule sowie der bewegenden Stimme und Performance von Star Gast Kimberly Trees, ging unter die Haut. „Experience“, was soviel bedeutet wie Erfahrungen, war das Motto der sehenswerten Leistungsshow.

FLORENZ 2014

Infofahrt zur internationalen Fachmesse für Textilfasern Pitti Filati in Florenz

Nach oben