Mit Freude zum Erfolg: Hörmann übernimmt Ausbildungsjahrgang

Die Auszubildenden und Studenten von Hörmann beendeten erfolgreich ihre Ausbildungszeit bei dem Tor- und Türhersteller. Im Rahmen einer Feierstunde überreichten Uwe Brandt, kaufmännische Geschäftsleitung, Rita Clarke, Leitung Recruiting/Ausbildung, und die Ausbilder aus den Werken Amshausen, Antriebstechnik und Brockhagen, die Zeugnisse.

Header
Header © Hörmann KG

Steinhagen, 10.03.2020. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung nahmen insgesamt 14 Hörmann Auszubildende und Studenten im Rahmen einer Feierstunde ihre Zeugnisse entgegen. Gemeinsam mit Uwe Brandt, kaufmännische Geschäftsleitung, Rita Clarke, Leitung Recruiting/Ausbildung, und den Ausbildern aus den Werken Amshausen, Antriebstechnik und Brockhagen blickten die Nachwuchskräfte nicht nur auf ihre Ausbildungszeit zurück, sondern freuten sich auch darüber, dass der komplette Jahrgang übernommen werden konnte. 

Jannik Graul, Pascal Peek, Maximilian Lohse und Valentina Hölzler beendeten ihre Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau. Tobias Becker nahm sein Zeugnis für den IHK-Abschluss zum Fachinformatiker entgegen. Zudem schlossen im Hörmann Werk Amshausen Rebecca Wolff und Pascal Högemann ihre Ausbildung zur Mechatronikerin / zum Mechatroniker ab. Im Werk Antriebstechnik erhielten Larissa Seibert als Industriekauffrau und Philip Altergott als Elektroniker für Betriebstechnik ihre Zeugnisse.

Neben den IHK-Prüflingen freuten sich auch die Bachelor- Absolventen über ihre Abschlüsse. Daniel Franke (Ba. of Arts – Betriebswirtschaft), Lars Hainke (Ba. of Science – Wirtschaftsingenieurswesen) und Christoph Kari (Ba. of Science – Wirtschaftsinformatik) sowie Master-Absolvent Daniel Kurpiers (Master of Arts – Betriebswirtschaft) erlangten ihren akademischen Grad. Aus dem Werk Antriebstechnik beendete Paul Hendrik Gottwald (Ba. of Engineering – Maschinenbau) erfolgreich sein Studium.

Innerhalb ihrer Ausbildung nutzten die Nachwuchskräfte die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten des Programms „MehrAusbildung“. „Die Ausbildung qualifizierter Nachwuchskräfte liegt uns besonders am Herzen. Daher freuen wir uns mittels unseres Programmes Auslandsaufenthalte, Messebesuche, Teilnahme an Seminaren und kulturellen Veranstaltungen sowie wöchentlichen Englisch- und Wirtschaftsunterricht ergänzend anbieten zu können“, erklärt Rita Clarke. 

Folgendes könnte dich auch interessieren


Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten
Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse Offenburg (BIM) bietet am 19. und 20. April 2024 von jeweils 9 bis 17 Uhr nahezu 2.700 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Freue dich auch in diesem Jahr wieder auf regionale sowie überregionale Aussteller. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den ersten Schritt in deine neue berufliche Zukunft zu wagen.

Steuererklärung als Azubi
Steuererklärung als Azubi

Eine Steuererklärung lohnt sich nicht? Weit gefehlt! Auch für Azubis kann sich das Ausfüllen der Formulare lohnen. Du bist in der Regel nicht dazu verpflichtet, deine Steuererklärung abzugeben – sie erfolgt freiwillig. Wir haben dir Gründe zusammengestellt, warum sich eine Steuererklärung aber auf jeden Fall lohnt!

„BEST PLACE TO LEARN“: Lenze als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet
„BEST PLACE TO LEARN“: Lenze als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Pressemitteilung der Lenze SE vom 25.01.2024. Hameln. Nachwuchskräfte erhalten bei Lenze eine ausgezeichnete Ausbildung. Das hat der Automatisierungsspezialist zum vierten Mal in Folge schwarz auf weiß: Das branchenübergreifende Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ bescheinigt dem Unternehmen eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsqualität.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren