Mein Weg zur Firma Select und weshalb meine Ausbildung Hammer ist …

Hallo ihr crazy Avocados da Draußen, mein Name ist Nico Eschenlohr. Ich bin 24 Jahre alt, ich arbeite seit dem 01.09.2019 im 2. Ausbildungsjahr zum Personaldienstleistungskaufmann bei der Firma Select und das hier ist mein erster selbst geschriebener Azubiblog-Beitrag. Meine Karriere bei Select hat nicht so begonnen wie bei jedem anderen Auszubildenden

Mein Weg zur Firma Select und weshalb meine Ausbildung Hammer ist …
Mein Weg zur Firma Select und weshalb meine Ausbildung Hammer ist … © Select GmbH

Ich habe meine Ausbildung am 01.08.2018 bei einem anderen Personaldienstleister in Bruchsal begonnen und war von meinem damaligen Arbeitgeber sehr enttäuscht.

Mir wurde nach einem halben Jahr klar, dass ich, um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, den Arbeitgeber zwingend wechseln muss. Für mich gab es allerdings nur eine Alternative und das war – und ist auch heute noch – die Firma Select.

Erfreulicher Weise konnte ich mich als geeigneten Auszubildender beweisen, sodass Select sich dazu entschieden hat, mich als Azubi zu übernehmen. Damit habe ich die Chance erhalten meine Ausbildung erfolgreich und mit Spaß zu beenden.

„Eins kann ich euch sagen, das war vielleicht eine turbulente Zeit mit vielen Höhen und Tiefen“!

Am 11.02.2019 war es dann soweit: ich hatte endlich die Möglichkeit meine Ausbildung bei Select fortzuführen. Ich kam in die Niederlassung nach Sulzfeld, in ein Team das seines Gleichen sucht.
Mal im Ernst Leute! Ich habe noch nie das Vergnügen gehabt solch herzliche, liebevolle und humorvolle Menschen kennenlernen zu dürfen. Hier kann ich so sein wie ich bin. In Sulzfeld feiern die Kollegen dich für deine Macken und das ist etwas ganz Besonderes. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Ein halbes Jahr später, bin ich nun voll in das Team integriert und habe schon meine ganz eigenen Erfolge feiern dürfen: Von der ersten Einstellung bis hin zum ersten Neukunden, war alles dabei.
Das nächste halbe Jahr bin ich im Vertrieb eingeteilt. Bereits jetzt habe ich einen Kunden zur alleinigen Betreuung zugeteilt bekommen. Das ist ein tolles und aufregendes Projekt, welches mir sehr viel Freude bereitet. Gleichzeitig fordert und fördert es mich angemessen. Diese eigenständige Verantwortung ist für mich eines der Highlights in meiner Ausbildung. Ich freue mich, dass ich noch ein weiteres halbes Jahr meiner Ausbildung in diesem mega Team verbringen und weiterhin viel Neues entdecken und erlernen darf.

Auf Hawaii würde man sagen:

„e ʻike koke ʻoe a me ke aloha nui“.

Das bedeutet so viel wie

Bis bald und viele Grüße,

Euer Nico

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren