Mein Start bei Select - "Bustour durch eine große Familie"

Grüezi zusammen, mein Name ist Aaron Danso, und ich bin 21 Jahre alt. Am 02.09.2019 habe ich meine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann bei Select begonnen. Als der erste Tag meiner neuen Ausbildung plötzlich gekommen war, war ich natürlich dementsprechend aufgeregt. Der Tag begann für alle neuen Azubis um 8:00 Uhr morgens in der Hauptverwaltung Bruchsal. Bei Select ist es nicht so wie in den anderen Firmen, bei denen die ersten Tage sehr trocken beginnen.

Mein Start bei Select -
Mein Start bei Select - "Bustour durch eine große Familie" © Select GmbH

Hier geht es sehr actionreich los. Nach einer herzlichen Begrüßung durch alle Kollegen der Hauptverwaltung, ging es mit unserer neuen Ausbilderin Carina Marx in eine allgemeine Besprechung. Hier wurden uns schon viele Infos zu anstehenden Terminen übermittelt. Ob die erste Schulung, der erste Schultag oder die erste Messe, alles wurde angesprochen.

Anschließend ging die Select Bustour offiziell los. Wir fuhren die erste Niederlassung in Wiesloch an. Während wir Azubis uns langsam kennen lernten, fuhr Francesco – Auszubildender im 2. Lehrjahr – souverän den Bus. Ein wichtiger Punkt hierbei war, dass Wiesloch mein erster Arbeitsplatz für die nächsten 6 Monate werden würde. Deswegen war ich doch dementsprechend aufgeregt, was dort auf mich zukommt.

Direkt nachdem wir angekommen sind, hat uns das Wieslocher Team wirklich sehr herzlich und nett empfangen, und uns so auch direkt bei Select willkommen geheißen. Ich persönlich fühlte mich direkt richtig wohl. Auch die weiteren Niederlassungen haben mir persönlich den Eindruck vermittelt, direkt zu einer großen Familie dazuzugehören. Und das hatte sicherlich nichts mit all den wirklich tollen Geschenken zu tun, die wir in jeder Niederlassung erhalten haben ;).

Jeder Standort ist komplett verschieden, und auch die Menschen die dort arbeiten unterscheiden sich sehr voneinander. Dennoch begegnet dir jeder sehr herzlich und offen. Bei Problemen hast du somit immer einen Ansprechpartner.

Im Anschluss stand noch ein kleines Quiz in der Niederlassung Karlsruhe an. Hierzu habe ich euch auch noch ein kleines Video mit reingepackt :). Nach meinen ganzen Eindrücken am Morgen durch die verschiedenen Niederlassungen, gab es in Baden-Baden dann erstmal Pizza für alle. Und ich dachte nur: kann es eigentlich noch besser werden?

Gegen Mittag haben wir dann noch einiges in der Hauptverwaltung in Bruchsal besprochen. Somit ging mein erster Tag bei Select leider auch schon zu Ende

Am zweiten Tag ging es direkt mit der Bustour weiter. Heute waren die restlichen Niederlassungen dran. Auch hier kann ich nur sagen, dass alles TOP organisiert wurde. Diese ganzen Eindrücke zu sammeln, alle Niederlassungen zu sehen und direkt mit jedem ins Gespräch zu kommen fand ich echt super! Hat man nicht immer ne?

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren